Sony Vaio Gehäuse öffnen aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Senselessways
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 16:32
Habe heute endlich meine neue Sound Karte bekommen und wollte sie eben einbauen, nur (lacht mich nicht aus) ich krieg den sch.... verf**** Computer nicht auf!

Es ist ein Sony Vaio und ich habe es jetzt mit allen Mitteln Versucht, mit Gewalt, mit Gedult, mit Schraubenziehern, mit Schreien - ich bin fertig mit den Nerven.

Die eine untere Seite habe ich schon aufgekriegt (mit der Gewalt - Variante) doch das war 1. die falsche Seite des PCs 2. ist dabei ein so ein Plastikding abgebrochen (was mir relativ wurst ist, dann kleb ich es halt zu!) und 3. bekomm ich die scheiße jetzt nicht mehr zu!

An dem Teil sind keine Schrauben, das is alles irgendwie zusammen gesteckt und ich krieg es nicht auseinander!!

Helft mir!!

habe hier mal ein paar Pics runtergeladen, auch wenns darauf schwer zu erkennen ist.... vielleicht kann mir jemand helfen *amok lauf*

www.abi00.de/sense/
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 17:08
Was kaufst Du Dir auch einen Sony Vaio?

Habe mir die Bilder mal angesehen. Ich vermute, dass Du die beiden Laschen hinten oben am Deckel (gut zu erkennen auf Img00008) entriegeln musst, um selbigen nach hinten oder oben abzuziehen. Die Seitenwände dürften sich dann nach oben ebenfalls leicht abziehen lassen.

Bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht!

Gruss,

Hendrik
Senselessways
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mai 2005, 17:11

RealHendrik schrieb:
Was kaufst Du Dir auch einen Sony Vaio?

Habe mir die Bilder mal angesehen. Ich vermute, dass Du die beiden Laschen hinten oben am Deckel (gut zu erkennen auf Img00008) entriegeln musst, um selbigen nach hinten oder oben abzuziehen. Die Seitenwände dürften sich dann nach oben ebenfalls leicht abziehen lassen.

Bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht!

Gruss,

Hendrik



Das hab ich schon gemacht, der Deckel ist zwar somit ab, aber die Seitenwände sind bombenfest!
RealHendrik
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2005, 01:07
Probiere doch einfach mal, die Frontblende etwas zu lösen, nach vorne wegziehen oder so. Die Dinger sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit relativ leicht (und ohne bzw. allenfalls ganz sanfter Gewalt) zu öffnen.

Gruss
Senselessways
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mai 2005, 09:59

RealHendrik schrieb:
Probiere doch einfach mal, die Frontblende etwas zu lösen, nach vorne wegziehen oder so. Die Dinger sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit relativ leicht (und ohne bzw. allenfalls ganz sanfter Gewalt) zu öffnen.

Gruss


habe es schon mit in allen Richtungen ziehen versucht, es klappt einfach nicht :-(
Habe mal einen Freund von mir gefragt der sich damit auskennt, er schaut sich die sache heute nachmittag mal an. Hoffentlich klappts bei dem!
der_matzinat0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2005, 13:18
hi, habe auch nen sony....

von hinten gesehen ist an der rechten seitenwand hinter dem lila gehäuseteil ne metalllasche(auf dem bild "hinten zoom 2" und klappe offen zoom 3" gut zu sehen) , daran musst du ziehen, dann fällt die seitenwand einfach ab...


[Beitrag von der_matzinat0r am 22. Mai 2005, 13:19 bearbeitet]
Senselessways
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mai 2005, 17:40

der_matzinat0r schrieb:
hi, habe auch nen sony....

von hinten gesehen ist an der rechten seitenwand hinter dem lila gehäuseteil ne metalllasche(auf dem bild "hinten zoom 2" und klappe offen zoom 3" gut zu sehen) , daran musst du ziehen, dann fällt die seitenwand einfach ab... :D



Danke, genau das wars

Habs nen Kumpel machen lassen *g*

Jetzt muss ich die alte irgendwie noch im Bios deaktivieren, das nächste Problem...

Edit: habs geschafft, ES LÄUFT *DANKE AN ALLE*

*tanz* *freu*


[Beitrag von Senselessways am 22. Mai 2005, 17:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vaio, Strom auf Gehäuse
halbmaster am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Vaio 5.1 output -> wie?
Gawril am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
sony vaio VGN AR88E, HDMI funzt nicht
Psyko_michi am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  5 Beiträge
VAIO VGN FZ 18 M ODER VAIO VGN FZ 11 S AN LCD SONY KDL 52 X 2000 über HDMI
curada am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
Wie MP3s auf Sony VGF-AP1L anhören?
BIGJoe am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Störgeräusche bei Yamaha HS80M an Sony Vaio S-Serie
alexanderjj am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Sony Vaio Realtek onBoardSound durch externe Soundkarte upgraden
franklang am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  5 Beiträge
Pcm-datei öffnen
Thom333 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Mehrere Dateien in Winamp öffnen
Kruemelix am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Sony ECM-MS907 an Computer nutzen -- aber wie?
mtemp am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedlirkei
  • Gesamtzahl an Themen1.379.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.680