Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Phono PreAmp und Schallplatte

+A -A
Autor
Beitrag
hamadeus
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 15:26
Hallo zusammen,

ich will gerade meine alten Kinder-Vinyl-Scheiben in ein digitales Format bringen. Dazu habe ich einen Schallplattenspieler per Phono PreAmp Studio USB angeschlossen.

Problem: Er nimmt nicht auf.

Ich kann den Ton hören, ich kann auch im Sound Rescue TerraTec auf Aufnahme gehen und einen Dateinamen angeben. Wenn ich dann den roten Aufnahmebutton drücke, bleibt er auf Pause stehen und die aufgenommene Zeit zählt auch nicht weiter.

Kennt jemand das und kann helfen?

Grüße aus Berlin und danke im Vorraus
Hamadeus
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 02. Jun 2005, 16:29
Hallo1
Wahrscheinlich mußt du dein Aufnahmedevice beim Soundeditor
korrkt angeben. Ich denke mal dort ist noch der Line- Eingang deiner Soundkarte als Quelle eingetragen und nicht das USB-Device
MFG Günther
hamadeus
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2005, 16:46
Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Lösung gerade gefunden (hatte mit einem intuitiven Prog gerechnet ;-)

Man muss erst II drücken (Pause beenden) und dann nochmal(!) den Aufnahmebutton.

Grüße in die Runde
Hamadeus
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 02. Jun 2005, 18:19
Hallo!
:)Prima
nichts für ungut, aber besorge dir einen guten Sound Editor, mit dem Beipackeditor hast du sicher nicht so die helle Freude. Ich persönlich bevorzuge Wave-Lab von Steinberg Bei Clean 5 (Auch Steinberg) liegt eie Abgespeckte Version die aber durchaus ausreicht bei.
MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangschwund Schallplatte auf MP3
Pacco_Royal am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge
Schallplatte digitalisieren - Software egal?
iPhili am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Mikrofon PreAmp gesucht!
Gerd87 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
notebook an verstärker, preamp?
rib am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  24 Beiträge
Qualitätsverbesserung durch Preamp?
Phaidros am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
Musik von Schallplatte auf PC ziehen
Big_Maama am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Mikrofon, Line, Kopfhörer, Phono
ottootto am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  7 Beiträge
USB-Soundkarte für Laptop / Phono an Rechner
stifflers_mum am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Alte Klinkenstecker der Passiv Boxen, Sowie ein Preamp. Koppelung an Comp möglich?
Zaren_Hof am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  14 Beiträge
creative x-fi USB soundcard - rauschabstand 100dB phono ?
Texter am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.806