Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB-Soundkarte für Laptop / Phono an Rechner

+A -A
Autor
Beitrag
stifflers_mum
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 20:46
Ich möchte meine Vinyl-Sammlung auf meinen Laptop archivieren. Dazu schließe ich den Plattenspieler über den Phono-Eingang meines Verstärkers an und den Verstärker über den Rec-Out-Ausgang des Tapes an eine Soundkarte des Laptops. Da meine interne Karte aber keinen Line-In-Eingang hat, möchte ich das über eine externe Karte machen.

Kann mir jemand sagen, welche Karte ich hierfür nehmen soll und ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin?

Dankeschön!
egalomatom
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 23:25
Heidiho

Hab das auch schon mal mit den alten Platten von meim DAD probiert. Die Recs warenn gar nicht so schlecht.
Hört sich schon richtig an, wie du es beschreibst, nur wenn du die passenden Adapter (Klinke-->Cinch, usw.) hast, würde ich probieren den Amp nicht mehr dazwischenzuschalten. Aber kommt drauf an was besser klingt.

Eine "USB-Soundkarte"?? Hm kuck mal durch die Links vielleicht ist da was dabei. Würd nur für Venyldigitalisierung aber glaub nicht grad des teuerste nehmen. Wenn du auf eigene Faust noch suchen willst, gib mal bei Google "USB Audio Interface" ein.

"M-Audio Transit USB Portable" hört sich gar nicht so schlecht an...mein ich, aber was heißt das schon


grützi

http://www.midiman.de/transit.htm
http://www.zzounds.com/cat--USB-Audio-Interfaces--2424
safari
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 06:57
Es gibt ein Gerät von Terratec, das einen Plattenspieler über USB an den Rechner anschliesst. Es kann mit und ohne Verstüarker betrieben werden. (Hat einen Phono-Vorverstärker eingebaut.)
http://entertainde.t...file=article&sid=139
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Soundkarte für Laptop?
Cojones am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  25 Beiträge
USB-Soundkarte für Vista
me7 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  45 Beiträge
Externe Soundkarte am Laptop!
zwittius am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  21 Beiträge
USB Soundkarte Laptop zum Mischpult.
Skiclub am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
Laptop > USB Soundkarte > Kopfhörerverstärker > Kopfhörer
Simeon am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  23 Beiträge
audiophile Soundkarte (USB) für Stereo?
--_Noob_;-_)_-- am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Soundkarte für KH für Desktop (evtl. Laptop)
Garfield360 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
welche usb soundkarte?
BitTom am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
Soundkarte für laptop
Schüler12345 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  24 Beiträge
Suche externe Soundkarte für Laptop (digital, 5.1)
ePsYLoN am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedDrChippy
  • Gesamtzahl an Themen1.344.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.637