Suche gute Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Keren_Ann
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 01:23
Hi,

ich hab mit meiner aktuellen onboard-Soundkarte schwere "Clipping"-Probleme. Hoffe das lässt sich mit ner ordentlichen Soundkarte in den Griff kriegen und allgemein hab ich da noch andere Anforderungen.

Also über allem steht erstmal qualitativ hochwertiger Sound auf einem analogen Ausgang.
Sowohl ein optischer, als auch 5.1 etc. könnte irgendwann mal interessant werden, würde mich also nicht "stören" aber ist im Moment eher unwichtig.
Sie soll nur eine gute Soundqualität haben.
Dann würde ich da eventuell noch gerne direkt mit meinen Kopfhörern rein, da ich im Moment noch eine sehr minderwertige Anlage habe. Also wenns sowas gibt wär vieleicht ein kleiner integrierter amp interessant? Aber auch nur wenns den Preis nich zu sehr in die Höhe treibt zur Not werd ich dann hald noch ne weile über meine alte Anlage hören.

Kennt jemand ne gute, wenns geht preiswerte? Ich hab in anderen Foren schon von der Chaintech AV710 gelesen die einen sehr guten Klang haben soll bei ca. 25$.
Leider konnte ich keinen Händler in Deutschland finden.

Gruß
Keren Ann
Volteran
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2005, 04:08
Hallo,

habe meine Soundkarte damals unter ähnlichen Bedingungen ausgesucht und habe mich auch ein wenig informiert.

Ich habe die Terratec DMX Xfire 1024 gekauft. Eine 4.1 Karte, für Spiele gibt es Geeignetere, doch der Klang ist nach den Tests die ich gelesen habe ausgezeichnet. Es war auch ein merklicher Unterschied zu hören gegenüber der Onboard Karte.
Die Karte gibt es bei ebay sehr billig, so um die 40€.

MfG

Volt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optischer Ausgang - Soundkarte egal?
seeepi am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  19 Beiträge
Gute Allround Soundkarte ?
AudioAffe am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  6 Beiträge
Logiteh Z5500 mit Onboard Soundkarte
ultraflip am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
gute stereo soundkarte
Bokuden am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  4 Beiträge
Suche eine gute Soundkarte.....
fretchen am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  16 Beiträge
Stereosound, gute Linuxtreiber, Optischer Ausgang gibts das?
Tocatta am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
USB Soundkarte. echte Soundkarte oder nur Ausgabe?
giuliano199 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
Gute Soundkarte mit optischem Ausgang?
dukee am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
Reciver / Onboard Soundkarte
leonhard2k am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  6 Beiträge
Suche sehr gute 2 Kanal Soundkarte!Analog
Admen am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.647 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedDJ-Happy33
  • Gesamtzahl an Themen1.406.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.790.547