Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec SKY Lüftergeräusche im KH

+A -A
Autor
Beitrag
schlusenbach
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2005, 13:39
Servus

Ich habe hier eine terratec sky 5.1 soundkarte.
leider höre ich über den kopfhörer surr-geräusche der lüfter sowie starkes rauschen.
teilweise auch das surren der festplatten, wenn diese am arbeiten ist.
das alles tritt nur bei analoger verbindung via klinke auf.
über den optischen ausgang und über die stereoanlage höre ich absolut keine störungen. laut herstellerangaben hat die karte einen sehr hohen rauschabstand. daher wundert mich das etwas.


würde mich über ein paar tips zur problemlösung sehr freuen

so long
chris
Jack-Lee
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2005, 13:43
Hm...klingt so als würde das ganze über lustig lustig stromschwankungen übertragen ^^ das heist das die Soundkarte stromschwankungen abbekommt wenn z.b.die Laufwerke arbeiten ...
schlusenbach
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2005, 13:54
hi

habe gerade beim support gelesen, das man das micro bei nichtgebrauch auf "mute" setzen soll. hat schonmal einiges gebracht. die surrgeräusche der lüfter sind aber immernoch vorhanden. lustigerweise hört man sogar, wenn ich die maus bewege....

lösungsvorschläge?!
Jack-Lee
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2005, 13:59
is bei mir nur wenn PC abgekackt is dann machts

brrrr
wenn ich die maus bewege ^^
shiosai
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2005, 19:08
also bei meinem Notebook gibt es bei Festplattenzugriffen immer so ein nettes Basspoppen. Hier liegt die Elektronik halt auch auf engstem Raum.
Bei einem normalen PC sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen.
Schon mal den hier gelesen:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2
Ansonsten verkraftet deine Soundkarte vieleicht auf Grund eines Defekts keine größeren Spannungsschwankungen... aber vieleicht wird das auch vom Mainboard weitergegeben.

Ich würde erst mal schauen, was das Netzteil denn so liefert... also ob die ganzen Spannungen im tolerierbaren Bereich sind..
Hier hilft es vorallem auch den 12V Stecker an die CPU anzuschließen (falls noch nicht geschehen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche mit Terratec Aureon 5.1 Sky
Supper's_Ready am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  8 Beiträge
Sony KH und Headset?
->SLAYER<- am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Headset/KH/2.1
raisinplague am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  6 Beiträge
Mikro an KH basteln
CremeDeLaCreme am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 Sky Control Panel funzt unter Win7 nicht.
mordillo666 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
TerraTec PHASE X 24 FW und Vista x64
xIte am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  28 Beiträge
Terratec X24FW - Signal durchschleifen !
fLaVa89 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
surroundsimlulation für kh im realtek hd audiomanager
Septimus am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Terratec / Steinberg Phonopreamp
silberfux am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
Terratec VS Creative !
sten.rauch am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.226