Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte fuer Reiceiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Jacki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 08:28
Hallo ich habe einen Yamaha rx-v 450 Receiver und bin dabei mir ein Soundystem von Teufel zu kaufen.
Ich benutze Den receive fast ausschliesslich an meinem Computer fuer Spiele DVD's etc.
Nicht so viel fuer Musik, jetzt habe ich nur die Frage brauce ich eine Soundkarte mit 5.1 oder nicht?
Eigentlich erzeugt mein Receiver das dts Signal aber bei den DVD's kann man doch auch auf dts stellen hat das irgendeine Auswirkung wenn ich einen Receiver benutze?
brauche ich eine Soundkarte die ein dts Signal fuer 5.1 erzeugt oder brauche ich das nur wenn ich keinen Receiver benutze und zb. ein creative System benutze mit Vertsaerker im Sub?
Danke schonmal fuer die Antworten.
Kwietsche3
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 12:33
ich geh ma davon aus das du momentan nur ne stereo karte hast richtig ?

dein reciver erzeugt ein surroundklang mit Pro logic. meiner meinung nach klingt das bescheiden und ich weis auch nicht ganz was das bringt. bei spielen ist es schon sehr lustig mit surround zu zoggen (spreche aus erfahrung =) ).
auch bei dvds ist es was ganz anderes wenn du mit surround schaust. das was der reciver da macht ist kein wirkliches surround. er verteilt eben den ton auf alle boxen und wenn du dir ein teufel system holst dann solltest du auch ncoh ein paar eure in ne gute soundkarte investieren. ne audigy 2 zs wäre ideal die kostet auch nicht so viel.

gruß K3
Jacki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 21:36
Danke fuer die Antwort, das war es, was ich wissen wollte also brauche ich eine Soundkarte.
Mit dem Gedanken an die Augie zs hab ch auch schon gespielt war mir aber nicht sicher ob ich sie brauch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte fuer Film, Musik und Spiele gesucht
Grinner am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
DTS decoderstation3 und Soundkarte?
yenzb am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
soundkarte fuer Teufel Motiv 2 und KH
feinereiner am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
DTS Interactive Soundkarte
fluidblue am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  12 Beiträge
externe Soundkarte fuer Notebook
Clausman08 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte mit DD & DTS über TOSlink?
Desecrator am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  13 Beiträge
Soundkarte Receiver + DTS-WAVs
maffle am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Premiere-Receiver an Soundkarte (5.1)
SirSunny am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Hardware Equalizer fuer 7.1 Soundkarte
PaddyWess89 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 134 )
  • Neuestes MitgliedLeMops
  • Gesamtzahl an Themen1.345.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.484