Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Stero mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
LordMorpheus
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 22:04
Hallo! Hab eben mal wieder meine opfhörer angeschlossen (Plantronics).. hatte mit denen früher bei CS und so immer nen super genialen stero sound mit dem ich alles überall orten konnte!

Jetzt hab ich die neusten Treiber für meine SB Live 1024 drauf, stelle auf Kopfhörer um und was höre ich beim Soundtest: Es ist nur mono!! Der test ("left channel, right channel") kommt auf beiden boxen gleichermaßen! Wenn ich am schieberegler für die Balance schraube tut sich folgendes:

Wenn ich ihn ganz nach links mache: Mono, beide boxen der gleiche sound! Nach ganz rechts ebenso!

Wenn ichs FAST ganz nach links mache kommt KEIN left channel, nur der right channel, der aber auch BEIDEN boxen!

Wenn ichs fast ganz nach rechts mache kommt kein left channel und auf beiden Boxen wieder der right channel!


Woran kann das liegen?? Früher war das doch nicht so (Treiber sind die selben, auch das Betriebssystem WinXP-PRO)! Liegt das vielleicht am Service Pack 2???
WEnn ja: Was kann ich dagegen machen?

WEnn nicht: Woran könnte es sonst liegen?? danke schonmal für euere Hilfe!
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 22:26
Hallo!
Nichs für ungut, aber sitzt der Stecker auch korrekt in der Buchse? (Genau dieser Effekt -Monosound- ergibt sich wenn ein Stereoklinkenstecker nicht ganz richtig einrastet.)
MFG Günther
technicsteufel
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 22:29
Das könnte sein, oder deine Treiberkonfiguration stimmt nicht.
Schon mal deinstalliert und nach Reboot neu erkennen lassen?

cu
LordMorpheus
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 22:37
stecker sitzt richtig, auch in der richtigen buchse (alle getestet). DEs weiteren habe ich ALLE treiber die ich auf der Creative homepage gefunden habe getestet... dieser war der einzige der überhaupt geklappt hat und hab ihn auch schon mehrfach neu installiert :-(


noch ne anmerkung: MP3s höre sich an wie unter wasser! UNd nein es ist kein eax effekt eingestellt :-(


weitere anmerkung: Wenn ich den stecker ETWAS rausziehe also nicht ganz einklinke ist der "wassereffekt" weg aber immernoch mono...


[Beitrag von LordMorpheus am 11. Nov 2005, 22:40 bearbeitet]
LordMorpheus
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2005, 22:50
lol so ein scheiß... war ein wackler im kabel!!

trotzdem danke :-)

Jetzt hab ich wieder SOUND :-) *g*
Hörbert
Moderator
#6 erstellt: 12. Nov 2005, 01:10
Hallo!
NA ALSO!
MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB LIVE! SB0100 Treiber/Geister?
Ares69 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
SB Live Player 1024 & Digitalausgang
Fux7 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
PC mit stero Kabel an Anlage und es Brummt ][faq gelese]
slumei am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  39 Beiträge
Soundblaster Live 1024 Digital?
BarFly am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
sb live + suse9.0 = scheusslicher klang
skyrider am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  11 Beiträge
Kopfhörer Sound bei Winamp nur auf der linken Seite
Yukyy am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
Mikrofonrauschen Plantronics GameCom 780
viky2302 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  8 Beiträge
Kein Sound in Filmen nach Installation des neusten Audiotreibers
Matrixiator am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
4CH Problem bei TV-Karten Mono Sound !
TELE_KOMMANDA am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  4 Beiträge
balance links/rechts ok mitte nicht
tagedieb87 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedlazar-za
  • Gesamtzahl an Themen1.345.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.027