Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe zum Anschluss vom Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
TRANSformator
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 10:52
Hallo,
habe oben besagtes System gekauft udn verusche seit geraumer Zeit es an meiner Terratec Sixpack 5.1 Soundkarte zum Laufen zu bringen. Es müsste eigentlich richtig angeschlossen sein, jedoch stimmt das ganze mit der Verteilung nicht. aus dem rechten frontlautsprecher kommt rein garnichts und die anderen sind auch iurgednwie nicht richtig zugeteilt.

irgednwas musste man doch in den einstellungen der soundkarte etc ändern. nur was? und vorallem wo amcht man das bei der terratec sixpack 5.1?


dann hab ich noch ne frage zum subwoofer udn zwar wie muss ich den regler mit dem °zeichen einstellen. ich galub man kann ihn von 0 bis 180 einstellen.....
hab da absolut keine ahnung von, aber bisher hört sich das system schlechter an als die lautsprecher meines monitors*gg*

aber das liegt wohl an der fehlerhaften bzw nicht vorhandenen einstellung.

hoffentlich kann mir jemand helfen?!
mfg
danke
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 20:02
Nabend,

da ich noch nie eine Terratec souka weder benutzt noch bessesen habe, bin ich was deine erste Frage angeht wahrscheinlich ein schlechter Ansprechpartner aber mit deiner zweiten Frage könnnte ich was anfangen.
Also ich habe bei mir diesen Phaseschalter auf 0°. Hab auch mal auf 180 gehabt aber das brachte mir soundtechnisch nichts und Dir wirds wahrscheinlich auch nicht viel nützen, daher einfach auf 0° grad lassen

Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei 0° die Membran zuerst nach außen gedrückt und dann wieder reingezogen wird und bei 180 is es eben umgekehrt. Ich kann mich aber täuschen

mfg
Sockelfreund
BASSinsFACE
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 20:07

Sockelfreund schrieb:
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei 0° die Membran zuerst nach außen gedrückt und dann wieder reingezogen wird und bei 180 is es eben umgekehrt. Ich kann mich aber täuschen


Ja damit hast du Recht. Ich frage mich nur, was bei 90° passiert? Bleib dann die Membran bewegungslos
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 20:11
Ui gute Frage
wird hier denke ich nicht lange dauern, um jemanden zu finden, der sich mit dem Phase von subs auskennt und es uns erklärt

http://www.teufel.de/de/Magazin/Labor/Phasenlage/index.cfm

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 15. Nov 2005, 20:12 bearbeitet]
Sisko39
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2005, 01:09
Ich habe die Teufel Concept E Magnum bei einem Kumpel über eine Creative Audigy 2 angeschlossen, ist schon ganz schön gefummel bis es dann hingehauen hat!

Du brauchst 4 Kabel, 2xStereo-Klinke auf Cinch "Links-Rechts" (für die Satelieten) und 2xMono-Klinke auf Cinch "Mono" (für den Center und den Sub)!

Das ganze wird dann an den 5.1 Eingang von der Magnum "Sub" angeschlossen!

Dann müssen natürlich noch die Ausgänge an der Soundkarte über den Treiber (Mixer) eingestellt werden, denn Die Karte hat sicherlich mehrere Ausgänge z.B. Front; Rear; Center (Mikrofon); Subwoofer (Aux), der Center ist meißtens der Mikrofoneingang, den man zu einem Centerausgang umschalten kann und der Aux-In kann meißt zu einem Sub-Out geschaltet werden, dann hast Du ja 2 Lautsprecherausgänge, wo grün z.B. meißt "Front" ist und braun, od. schwarz "Rear".

Wenn das alles richtig geschaltet und gesteckt ist, sollte dem 5.1 Genuss eigentlich nichts mehr im Weg stehen!



Der Sisko


[Beitrag von Sisko39 am 16. Nov 2005, 01:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe zum Teufel Concept C
el_Lars am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung-Teufel Concept E- Concept E Magnum
PassiMC am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Concept E Magnum
doublebart am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  16 Beiträge
Concept E Magnum ?
Linkin260 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E vs Teufel Concept E Magnum
Dingens am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
pc mit receiver + teufel concept e verbinden?
hiredbrain am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Concept E Magnum
Senfsack am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 179 )
  • Neuestes Mitgliedluis_thr
  • Gesamtzahl an Themen1.344.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.847