Keinen Ton bei einer DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Kevlar-One
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 22:20
Hi,

hab folgendews Problem: Wenn ich dem Film "Internal Affairs" (DVD-R) auf meinem Rechner abspielen will, habe ich keinen Ton. Dieser sollte als DTS-Spur allerdings auf der DVD vorhanden sein. PowerDVD zeigt ihn unter Info auch mit der Datenmenge an. Weder der Windows Media noch sonst irgendein Player erzeugen Ton. Codecs alle installed. Bei anderen Filmen hatte ich das Problem noch nie. Soundkarte ist die Audigy 2 ZS. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Greetz

Wenn ich sie auf meiner Playstation abspiele habe ich auch keinen Sound


[Beitrag von Kevlar-One am 15. Nov 2005, 22:27 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 12:50
Hi Kevlar, vielleicht handelt es sich um einen Stummfilm

Nee im Ernst, wenn andere Filme mit Ton kommen, wird dieser eine wohl irgendwie defekt sein. Bzw. hast Du mal im Audio-Menü der DVD ein wenig herumprobiert ???

Gruß Silberfux
BASSinsFACE
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 13:00

Kevlar-One schrieb:
Codecs alle installed.


Was heisst das genau? Hast du noch irgendwelche Codecs extra installiert? PowerDvd bringt nämlich schon alle benötigten Codecs mit. Nicht dass du noch ein Codec-Pack oder so ein Schrott installiert hast!
Kevlar-One
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2005, 18:07
Nein, meinte den Media Player, dort sind ein paar Codecs installiert. Im Menü der DVD bekomme ich nur DTS-Deutsch angezeigt, mehr kann ich gar nicht auswählen. Ist alles etwas seltsam, ist schließlich nicht mein erster Film auf DVD.
PowerDVD ist übrigens die aktuellste Ultra-Version.
Kevlar-One
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 09:04
Das seltsame ist halt, dass ich " Deutsch/DTS" angezeigt bekomme, davon aber nichts höre.
BASSinsFACE
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2005, 10:43
Lade mal hier ftp://ftp.dvdcenter.hu/DTS/ ein dts file runter und schau, ob du sound hast.
Kevlar-One
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2005, 18:28
hab mal so ein teil runter geladen. allerdings nur eine datei von den aufgelisteten (dts-sonic_landscape). sound ist mal nicht zu hören( powerdvd)
... vorschläge?
BASSinsFACE
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2005, 18:55
Nanu, bei Amazon hat der Film DD?
http://www.amazon.de.../302-6502973-5416811
Kevlar-One
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2005, 21:36
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Nov 2005, 21:41
Das kann gar nicht funktionieren. Der Mediaplayer kann kein DTS und Power DVD kann das nur in der teuersten Premium-Ausgabe. Du hast wahrscheinlich eine Standard-Version. Das gleiche gilt übrigens für Win-DVD, da geht es erst ab der Platinum-Version. Der Codec kostet nämlich Geld und ist nicht gratis im Internet erhältlich.
Kevlar-One
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2005, 21:56
ach ja andisharp. und meine playstation? die sollte es doch können oder brauch ich dafür auch nen codec
BASSinsFACE
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2005, 08:29

Kevlar-One schrieb:
Wenn ich dem Film "Internal Affairs" (DVD-R) auf meinem Rechner abspielen will, habe ich keinen Ton.


Wenn ich das richtig verstehe, ist die DVD gebrannt? Vielleicht ein Brenfehler?
LondonCalling
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2005, 18:47
Hallo,

lad Dir doch mal VLC http://www.videolan.org/vlc/ runter, der kann eigentlich alles abspielen.

Gruss
andisharp
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Nov 2005, 19:50
Mit Sicherheit kein DTS.
LondonCalling
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2005, 20:35

Mit Sicherheit kein DTS.


Aaahso. Dann bilde ich mir den Ton bei dieser "Dts"-Demo
>>ftp://ftp.dvdcenter.hu/DTS/dts-experience.vob<< wohl nur ein...

Nachtrag:

Der dts-Codec wurde in allen Versionen nach 0.7.2 rausgekegelt. Wie's trotzdem geht (hust...) steht hier:

http://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=14072&highlight=dts
http://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=10483&highlight=dts


[Beitrag von LondonCalling am 18. Nov 2005, 20:41 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Nov 2005, 20:41
Und wie erklärst du dir, dass das Programm lt. eigener Feature-Liste gar kein DTS unter Windows XP oder Mac Os unterstüzt?
Kevlar-One
Stammgast
#17 erstellt: 18. Nov 2005, 23:03
nach zig einstellungen im creative-treiber habe ich nun doch ton: es lag wohl an irgend einem SPDIF-Kram oder so. sehr, sehr kompliziert...
LondonCalling
Inventar
#18 erstellt: 18. Nov 2005, 23:06
Hallo,


Und wie erklärst du dir, dass das Programm lt. eigener Feature-Liste gar kein DTS unter Windows XP oder Mac Os unterstüzt?


Kann ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich - mit oben genannter Datei - unter MacOS X, Tiger 10.4.3, Ton habe.

Kannst ja vorbeikommen und dich überzeugen

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy2 ZS keinen Ton!!!!!!!!
Amoroso345 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  7 Beiträge
Logitech Z3 bringt keinen ton
stein345 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
keinen Ton aus dem Center
djfetzo am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Soundkarte gibt keinen Ton HILFE
pazu69 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  6 Beiträge
BR mit 5.1 Ton in DVD mit 5.1 Ton konvertieren
travellero am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  2 Beiträge
ultron octosound an dvd reciever - kein ton
karnevals_jeck am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
Front-Left-Lautsprecher gibt keinen Ton aus
alanguenes am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
Soundkarte gibt keinen flüssigen Ton wieder
corradotk am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  8 Beiträge
Ich bekomme keinen Ton vom PC.
Aluhelm247 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
Samsung HT-C555 <> PC liefert keinen Ton
eXpect am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434