Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hat iTunes auch Musik-Server-Funktion?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Tea
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 20:13
Ich nutze in meinem W-LAN-Netzwerk zur Wiedergabe von mp3-Musik, die vom PC kommt, an meiner Stereo-Anlage das Terratec-Gerät Noxon. Terratec empfiehlt den Einsatz von Music Match. Hat iTunes auch eine Musik-Server-Funktion, damit ich dieses Progamm zur Wiedergabe meiner Playlisten nutzen kann?
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 20:33
Hallo,

Streaming mit iTunes funktioniert am einfachsten mir der AirportExpress. Ich hab mal eben gegoogelt, ob iTunes UPnP kompatibel ist, und diese Seite gefunden:

http://www.rokulabs.com/products/soundbridge/servernotes.php

Auf den Seiten von Terratec findet sich übrigens diese Aussage:



Supported are Windows 2000 and Windows XP as well as Linux and MacOS X (Integration of iTunes Contents inclusive).

http://productsen.te...file=article&sid=228

Bin mir aber nicht sicher ob jetzt iTunes selber streamed, oder Terratec zusätzliche Software installiert, die auf die iTunes Bibliothek durchgreift.

Gruß
Hyperlink
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 22:58
http://www.apple.com/de/itunes/share/


Jedes freigegebene Verzeichnis auf das Winamp oder Foobar2000 im Netzwerk zugreifen können funktioniert aber ebenso gut, je nachdem was man sich unter Server vorstellt und welche Funktionen man im Detail haben möchte.

Apropos, was genau möchtest Du eigentlich genau haben, vielleicht brauchst Du dafür ja iTunes gar nicht, dann sparst Du Dir villeicht ein paar Klimmzüge. (ist häufig der Fall)?

Überhaupt ist die Fragestellung verwirrend, denn für die Nutzung des Gerätes von Noxon soll MusicMatsch (eher mittelmäßige Software) eine Empfehlung sein. Die Gründe wären intressant um einschätzen zu können ob iTunes geeigneter ist.


[Beitrag von Hyperlink am 16. Nov 2005, 23:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik aus ITunes?
be.mobile am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  11 Beiträge
Hochauflösende Musik -Flac in iTunes
ton-i am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
iTunes Klangverbesserung
pure_sound am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  20 Beiträge
Ersatz für ITunes
Sippi77 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
iTunes stottert / rauscht
bartonfink am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Komprimierung in iTunes
plancktum am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
iTunes Musik als Audio CD brennen
fotolotse am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
iTunes Radiosender als MP3 aufnehmen
Sh0rtCut am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
vorhandene FLACs in iTunes integrieren
trude_a am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  27 Beiträge
Kleines ITunes Szenario auf dem Windows PC
bentom am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 107 )
  • Neuestes MitgliedHighjumper66
  • Gesamtzahl an Themen1.345.632
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.935