Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker / Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
jockey67
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 23:08
Tagchen Allerseits,

betreibe zwei relativ gute Eigenbau-Boxen über einen alten Yamaha A760 und eine Soundblaster Live. Da der Verstärker öfter brummt, rauscht und knackt, möchte ich was Neues installieren. Am liebsten eine Hifi-Endstufe, da gibts ja so schöne fette Klassiker bei Ebay. Was ist empfehlenswert? Vielleicht auch ne Car-Endstufe? Ist sowas Hifi-tauglich? Wie schließ ich die Endstufe an die Soundkarte an? Oder brauch ich doch wieder einen Vollverstärker?

Dank & Gruß,

j67
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 07:46
Hallo,

also mit dem 760´er von Yamaha hast Du ja schon einen Klassiker. An dem liegt es sicherlich nicht und Leistung hat er mehr als genug. Macht er die Probleme auch mit anderen Geräten (CDP, Tuner oder PS, mal testen), dann müsste man vielleicht mal den Lautstärkeregler auf Vordermann bringen. Ich tippe aber eher auf eine Brummschleife. Als erstes würde ich eine zusätzliche Masseverbindung zwischen Verstärker und PC mit min. 1,5 mm² Querschnitt herstellen. Meines Wissens hat der Yamaha eine Anschlußschraube neben dem Phonoeingang. Wenn das nicht hilft, bemühe mal die Forumssuche. Dort gibt es bereits reichlich Postings, wie weiter vorzugehen wäre. Und immer wieder dieser Quatsch mit den Autoendstufen. Meine Meinung dazu: Finger weg und zwar nicht aus klanglichen Gründen (wurde hier auch schon einiges dazu geschrieben).

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 26. Jan 2006, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe
Mixtape am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Endstufe an Pc- Soundkarte
takeiteasyxxl am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  15 Beiträge
Soundkarte-Endstufe
Butterfisch am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
Verstärker/Endstufe Problem?
blubi-delux am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  11 Beiträge
Car-Hifi-Verstärker an PC?
Syles am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
PC an auto verstärker /endstufe
dee-jay am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  17 Beiträge
Pc an Endstufe anschliessen
Mr.Sado am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Home Hifi Endstufe an pc anschliessen!
*YG* am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  4 Beiträge
und wieder einmal... anschlussproblem soundkarte an verstärker
rawu am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
pc schießt endstufe?
dee-jay am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.518