Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


>>>>>>>>Frage wegen Splittung einer Netzwerkleizung

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_R.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 19:30
Hallo,

habe eine Frage:

Ich habe meinen PC und meine XBox an meinem LCD Fernseher angeschlossen.

Jetzt bin Ich mit beiden Online, muss aber jedesmal das Netzwerkkabel das an der Netzwerkkarte vom PC hängt an die X360 anschließen um Online zocken zu können, und umgekehrt um mit dem PC Online zu gehen.

Jetzt die Frage, wenn Ich das Netzwerkkabel das vom DSL Modem kommt an einen Splitter anschließe, und an den Splitter dann ein Kabel von der XBox und eins vom PC anschließe, könnte Ich dann ohne umzustöpseln wahlweise mit einer der beiden Komponenten Online gehen???

Möchte das halt vorher wissen, ned das des ned funktioniert.
Rennsemmel
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 21:08
Salve!

Ein Splitter trennt Telefon von DSL - das geht also nicht .
Was Du brauchst ist einen Switch oder einen Router .
Unterschied: Der Switch ist ein einfacher Verteiler, ideal, wenn Du mehrer Clients an eine bestehende Internetverbindung anschliessen willst (z.B. einen laufenden und eingewählten PC als Proxy). Ein Router ist ein Standalone-Switch, der eine eigene Einwahlfunktion besitzt und -je nach Einstellung- einmal konfiguriert immer sofort automatisch online geht, sobald ein angeschlossener Client eingeschaltet wird .
Wenn die X-Box das Modem selber bedienen kann (habe keine X-Box, daher die Mutmaßung ), dann tut es ein Switch. Gibbet ab 12-15 Euronen. Sonst wäre ein Router ideal, der eben eine online-Leitung zur Verfügung stellt. Gibbet ab etwa 30 Euronen.
Mas_Teringo
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2006, 02:25
Noch zu bedenken: Bei vielen Verträgen kann man mit einem Switch nicht mit beiden gleichzeitig online gehen.

Beim Switch kommt der Preis hin.
Beim Router würde ich kein totales Billiggerät kaufen, da es da schonmal zu nervigen Aussetzern, Ausfällen oder Sicherheitsproblemen kommen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen WAV-Komprimierung.
reven am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  15 Beiträge
PC frage wegen standby
corza am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  9 Beiträge
Frage wegen Zusammenstellung
Patrickpr am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Frage wegen Hifi anlage an PC anschliessen
f.gaspar am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
fieses Fiepen wegen Notebooknetzteil?
gitte am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  20 Beiträge
Leidige Frage! Welche Soundkarte?
mk-kilo-gixxer am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Mal eine Frage zu einer externen Festplatte
resa8569 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Neuling mit Frage zu Cinch-Klinke
Faymoville am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
wegen soundkarte
Sunshine_live am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Canon MP540 Frage
DVD-Freak am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.491