Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


endlich mal creative!!!

+A -A
Autor
Beitrag
stepp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 00:29
da es schon ziemlich spät ist habe ich einfach meinen post aus einem anderen forum kopiert und füge ihn jetzt hier 1:1 ein.. solltet ihr also diesen thread woanders sehen nicht wundern

hier der thread:

hey.. bin auf creative.com (amerikansiche site) auf dieses nette teil gestoßen und dachte das könnte auch wen von euch interessieren

so wie ich das verstehe wird es bald möglich sein jedes x-beliebige audiosignal, sei es jetzt mp3,wma,ogg etc oder sogar eax(!!!) in ein dts signal zu verwandeln und somit digital an den reciver zu schicken!

nungut.. inwiefern sich ein digitales dts-mp3 signal besser anhört als ein analoges sei mal dahingestellt.. aber eax verdammt.. juhuu!! ^^

is klar das es sich hier um eine creative abzocke handelt und es sicher auch möglich gewesen wäre das teil irgendwie in das x-fi rack zu verbauen.. aber immerhin!

einziges problem: das teil gibts bis jetzt nur in der usa... aber sobald ich endlich meine elite pro hab wird das teil bestellt

was ist eure meinung zu dem ding?


[Beitrag von stepp am 10. Feb 2006, 00:30 bearbeitet]
irchel
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 15:05
bekannt, teuer und sehr gut.

Meinst wohl den DTS-610, oder?

Lohnt sich aber halt eigtl. nur für Gamer. Aber dann richtig.
Zaurus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 15:40
stepp schrieb:


so wie ich das verstehe wird es bald möglich sein jedes x-beliebige audiosignal, sei es jetzt mp3,wma,ogg etc oder sogar eax(!!!) in ein dts signal zu verwandeln und somit digital an den reciver zu schicken!
nungut.. inwiefern sich ein digitales dts-mp3 signal besser anhört als ein analoges sei mal dahingestellt.. aber eax verdammt.. juhuu!! ^^


@Stepp
Normalerweise kann man doch mp3, wma und ogg als digitales Stereo PCM-Stream über SPDIF schicken, da es doch eh nur Stereo ist. Außer für Mehrkanal-Sound (>2 Stereo-Kanäle), braucht man so eine Karte doch nicht. Oder sehe ich das falsch?
irchel
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2006, 15:44
Nein, völlig richtig.
stepp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 17:44
ja.. nur mithilfe des decoders handelt es sich dann um ein dts-signal... aber wie gesagt.. kA ob dies qualitätsgwinne bringt
Angel
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2006, 22:50
Meinst du das Gerät, das analoge Signale in DTS umwandelt? Wenn ja: durch die DAAD-Wandlung nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es gibt eine Soundkarte, die Audiosignale direkt in DTS transkodieren kann, sogar EAX (wenn auch nur bis Version 2). Heisst XPlosion.
stepp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2006, 00:11
ohhhhh... verdammt.. das fällt mir erst jetzt auf.. ich hab ja gar nicht die url mitgeschickt.. hm... dürfte wohl beim kopieren was falsch gelaufen sein

hier nachträglich der link:

http://us.creative.c...ry=207&product=14191

sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WMA / mp3
Horus am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  8 Beiträge
Ogg Vorbis vs. MP3
Irelander am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  11 Beiträge
EAX Fragen
LMnd am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
WMA to MP3 Converter
Da-Hans-Hoid am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
EAX 1/2/3 - was ist besser?
MartX am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Wird das digitale Audiosignal in Soundkarten / Soundchips irrtümlicherweise bearbeitet?
chris974 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
MP3´s oder Ogg Rippen! Quali/Größe?
LordQ am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  12 Beiträge
schlechtes PC Audiosignal
andiiii am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  26 Beiträge
Mp3 Sammlung auf Stereoanlage wie ?
flimmerlümmel am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  7 Beiträge
WMA in MP3 konvertieren - Verluste?
DamonDiG am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.010