Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nerviges Dröhnen - wie bekämpfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Soulwarrior
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2003, 18:06
Hallo,

also ich möchte mal eine Lösung erfragen zu folgendem Problem. Und zwar habe ich mein jetziges 5.1. System, das Anubis Typhoon 5.1 Acoustic an meiner SB Live 5.1 Digital angeschlossen. Da ich den Computer mit dieser Anlage in einem extra Raum der zudem recht klein ist, habe, plagt mich die schlechte Wiedergabe durch das dröhnen, weil der Subwoofer mit dem Computer und allem direkt in einer Ecke steht. Ich weiss das das eine schlechte Aufstellung ist aber gibt es Möglichkeiten diese Ecke so zu dämpfen das es nicht so dröhnt ? Eine andere Aufstellung ist leider nicht oder fast nicht möglich. Nur hatte ich mir eigentlich mal vor das Concept E Magnum zu holen und ich glaube nicht das es viel bringt, wenn der gute klang dann durch den übertriebenen Bass alles verschlechtert wird(ich weiss das man in dem preissegment nicht wirklich von hifi sprechen kann). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Soulwarrior
Mr._J
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2003, 18:56
Hallo,

ich würde dir raten, den Subwoofer von den anderen Komponenten und der Wand ein wenig abzurücken, ausserdem sollte der Subwoofer nicht parallel zur Wand stehen, lieber etwas gedreht, das Starke dröhnen könnte allerdings auch daran liegen, dass der Subwoofer Signale wiedergibt, die er garnicht wiedergeben soll. Normalerweise gibt es einen Regler für die Übergangsfrequenz, regele die mal runter.

MfG
Mr. J
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nerviges nebengeräusch!
Zr1_R am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  21 Beiträge
Dröhnen im Lautsprecher
Stev2000 am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  14 Beiträge
Dröhnen
kalauer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
NERVIGES KNACKSEN DES VERSTÄRKERS
xtrogen am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer unter Tisch - Dröhnen?
noco am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  10 Beiträge
Monitore dröhnen über Soundkarte
hrabbit am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
[Problem] Dröhnen/Surren bei Verbindung Receiver-PC
kirre88 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Nerviges Summen/Brummen : MacBook Pro 13+DVI-Adapter+High End Anlage
eikö am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Asio Wiedergabe knackt wie blöd !
ciorbarece am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  8 Beiträge
Weg von Onboard - Wie verbessere ich den Sound?
DerPwny am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedSilent-Hope
  • Gesamtzahl an Themen1.345.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.659