Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


X-FI für Gesang // KH // Gitarre // DVD >>> Welche?

+A -A
Autor
Beitrag
ax3
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 13:10
Hallo Gemeinde,

zur Zeit benutze ich auf dem PC die NVIDIA Soundstorm Onboard Lösung auf dem Asus A7N8XE Deluxe und bin mit dem Sounding für DVD soweit ganz zufrieden.

Problematisch wird das Ganze, wenn ich aufnehmen möchte. Benutze ein kleines Behringer UB 12 Kanal Mischpult für Mischung und Phantomspeisung des T-Bone SC450.

Das Umstöpseln an der Rückseite nervt mich (5.1 Logitech und Mikroeingang) und die Soundqualität des Aufgenommenen ist suboptimal. Wenn ich mit dem Line-In des I-Audio auf 128 kbps aufnehme klingt es besser.

Möchte Hörbücher bzw. Hörspiele für meine Kinder selbst machen und ab und an eigenes Geschrammel von der E-Gitarre einspeisen.

Bin jetzt auf die X-FI serie von Creative gestoßen (nachdem man mir im KH Forum von der MSI Platinum onboard Lösung abgeraten hat) und sehe mich einem Überangebot an Ausstattungsvarianten gegenüber. Will eine, die am besten alles kann und an die ich evtl. alles ohne Mischpult-Umweg (Stichwort Phantomspeisung) anschließen kann: Mikrofon; Gitarre; Kopfhörer; DVD per Digitalausgang; DTS; DD etc.
Das Ganze ohne Umwege und per vorderseitigem Anschluss-Panel

Welche der X-FI Varianten nehme ich da? Und ist die X-FI die beste Wahl oder wie... oder was ...


[Beitrag von ax3 am 24. Mrz 2006, 13:58 bearbeitet]
Stockvieh
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 22:18
Hi

Auf computerbase gibts einen Test von der X-Fi.

Ich glaub die X-Fi Elite Pro kann das was du willst.
Kostet aber 300€!
Ob eine billigere Version das auch kann weiss ich nicht.

Die Elite Pro hat auf jeden Fall den besten Klang.

Aber zum Aufnehmen gibts vielleicht auch günstigere Lösungen.

Ich werd mir auf jeden Fall die X-Fi Elite Pro zulegen, das steht fest!

mfg Stockvieh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Welche X-Fi für digitalen koaxial Output?
AlphaAquila am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Optimale Soundkarteneinstellung Für KH
DavidHauser am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte für KH mit/ohne KHV?
nikoh am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Creative X-FI
kelio am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Creative X-Fi. Aber welche?
schogette am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  8 Beiträge
PC-Sound für KH aufwerten?
OneManArmy am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  6 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Headset/KH/2.1
raisinplague am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  6 Beiträge
Welche Alternative zur X-Fi Music für Stereo-Anlage
Driver am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Ultimate

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCeldrig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.203