Summen/Brummen bei ausgeschaltetem Lautsprecher-System am PC

+A -A
Autor
Beitrag
loonyxp
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:27
Hallo,

schon vor etwas einem Jahr habe ich ein Summen/Brummen festgestellt, welches von meinem PC durch die Soundkarte zum Lautsprecher-System (oder Verstärker) kommt. Man hört es auch bei ausgeschalteten Systemen (PC "abgeschaltet", Mainboard aber auf Standby, also Stromzufuhr zum Netzteil besteht). Bei eingeschalteten Lautsprechern ist es nur lauter. Das Summen hört sich fast wie ein 60 Hertz-Wechselstrom-Summen an, nur dass es unterbrochen wird und ein paar Sekunden später wieder auftritt. Zunächst glaubte ich an eine defekte Soundkarte/Sourround-System. Jetzt ist mir das aber auch schon bei dem PC meiner Freundin aufgefallen. Sobald man also eine Soundkarte an ein Verstärker-System anschließt tritt dieses Summen nach einiger Zeit auf. Besonders nervig ist es, wenn man vergisst, die Lautsprecher auszuschalten und Nachts davon wach wird Nun frage ich mich, was ist das wohl genau und gibs dafür Filter oder ähnliches, mit dem man sowas wegbekommt?

Gruss
loony
flauschiii
Neuling
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 09:12
Hi loony,

ich habe genau das gleiche Problem!!! Das ist echt nervtötend! Hast Du zufällig schon eine Lösung gefunden? Wäre echt nett, wenn Du bzw. jemand mir helfen könnte!

Gruß
Flauschi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Lautsprecher - Brummen / Quietschen / Fiepsen am PC
icezolation am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
PC-Lautsprecher brummen
baui123 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher brummen bei PC-Musik
MartySmith am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  19 Beiträge
Brummen an Pc Lautsprecher
Miesch am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  4 Beiträge
PC-Lautsprecher summen trotz fehlendes Stroms
mataze am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
stereo boxen summen bei anschluss an pc
corema am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Brummen alle aktiven PC-Lautsprecher?
pforzheimer am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Brummen bei PC->preamp->pa
kick_the_beat am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  3 Beiträge
Störendes Brummen bei PC+Anlage
tmy am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  9 Beiträge
Brummen bei PC - Amp Verbindung
Sqarky am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedamaroksaudience
  • Gesamtzahl an Themen1.376.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.145