Zwei Soundsystemkonfigurationen an der X-Fi

+A -A
Autor
Beitrag
Golffreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 12:09
Schönen Samstag morgen erst mal...
Ich habe mir vor einiger Zeit das Teufel Concept G zugelegt, um mein altes Stereoboxen - Verstärkersystem nicht zu ersetzen, sondern zu erweiter, samt einer X-Fi.
Gut, jetzt habe ich hier in meinem Zimmer neun Boxen+ Subwoofer stehen. Die alten nutze ich immer noch für die Musik...
Ich habe die Boxen sozusagen als 5.1 System auf meinen Fernseher ausgerichtet, und die zwei überschüssigen Boxen vom 7.1 noch als stereosystem auf meinen "Arbeitsplatz", sowie die Alten Stereolautsprecher auch noch neben dem Fernseher stehen.
mein Zimmer sieht also demnach so aus:
http://hometown.aol.de/NilsGRS/Lautsprecherposition+aktuell.jpg
ich hoffe ihr könnt der zeichnung etwas entnehmen...
so, nun überlege ich, ob ich an mein 5.1 System am TV die VL & VR LS durch meine Stereboxen ersetze.
dadurch würde zwei Lautsprecher "gewinnen" einen davon könnte ich dann als Center für ein PC 7.1 System einsetzten.
das würde dann so ausshen:
http://hometown.aol.de/NilsGRS/Lautsprecherposition+neu.jpg
das gepunktete soll eine Doppelfunktion des Lautsprecher anzeigen, welche ich durch einfaches umstecken der Cinch anschlüsse am Verstärker erreiche.

Erst mal, was haltet ihr davon?

Nun habe ich das Problem, dass ich in der X-Fi software zwar zwischen verschiedenen Profilen wählen kann, Unterhaltung, Spielmodus und Audioerstellungsmodus.
das hört sich zwar ganz gut an, aber behält sie (die Software) nicht für jedes Profil auch die verschieden Lautsprecherdistanzen. Kennt sich jemand damit aus, und kann mir einen Tip geben?
Gerne auch anregungen und kommentare...
Golffreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 00:15
Hat keiner eine Idee?
Oder war einfach grade keiner da der lust hatte mir zu antworten?
Ich bin inziwschen um gezogen, aber mich würde es immer noch interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
X-Fi an Receiver
Mike-S am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
X-FI
pedropp am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
X-Fi Forte Treiberprobleme
Arkus am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  11 Beiträge
X-Fi Music Extreme
Zolgarth am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
X-FI Soundproblem ......
chimera. am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
X-Fi Extreme Aufnahme
bär59 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
X-Fi HD knackt
Rade20 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  11 Beiträge
nForce 4 + X-Fi
SuperTasche89 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425