Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktiv Boxen + Verstärker zusammen Betreiben- Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
shocke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 11:23
Hi,

ich hatte vor mein 5.1 Logitech System zusammen mit einem Verstärker mit 2 Boxen zu betreiben. Das Problem ist jetzt das ich am PC die Lautstärke fast ganz runter drehen müsste damit der Verstärker gute Sound Qualität bringt. Sobald ich es hochdrehe kommt ein starkes Brummen auf.

Da ich jedoch auch die Aktiv Boxen auf großer Lautstärke haben möchte klappt das nicht so mit dem Zusammenspiel. Drehe ich die Lautstärke am PC auf sind die Aktiv Boxen zwar laut aber die Verstärker Boxen Brummen wie verrückt, drehe ich die Lautstärke am PC runter sind die Aktiv Boxen wiederum zu leise.

Könnt ihr mir helfen ? Ich kenne mich in dem berreich nicht besonders aus

Da gibt es doch sicher eine möglichkeit das Audiosignal zum Verstärker zu verringern, oder ?

Thx für hilfe

mfg
shocke
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2006, 15:14
Wie wär's, die Ursache statt der Symptome zu bekämpfen?

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2

Gruss
Jochen
shiosai
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2006, 19:23
kannst auch mal versuchen die Soundkarte zB etwas tiefer einzubauen
NeO_Soundserver
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 20:12
also cih hab das problem auch wir haben das mit einem selbstbau geregelt



Mein Name dafür

OPTOKOPLER




eine lichtdiode und kabellfirlefanz filtern das summen raus und bringen eineen klaren kalng zum vorschein weitwer unten einbauen hilft meißt nicht ;FG
NeO
shocke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2006, 11:43
LoL ok also das rauschen lag an einem PC Mike das noch an war ... oh man


Problem ist jetzt aber das die Qualität zunehmend schlechter wird je höher ich den Lautstärke regler am PC drehe, am der hälfte ist es schon ziemlich mies. Hilft da auch eine der aufgelisteten Lösungen ?
NeO_Soundserver
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2006, 18:59
stand da net was von brummen





hmm da müsste es auch eine rauschunterdrückung geben funzt aber je nach dem mal besser mla schlechter kommt auf das board oder bessergesagt die soundkarte an
Doenersoldat
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2006, 07:46

shocke schrieb:
Problem ist jetzt aber das die Qualität zunehmend schlechter wird je höher ich den Lautstärke regler am PC drehe, am der hälfte ist es schon ziemlich mies. Hilft da auch eine der aufgelisteten Lösungen ?


Was soll man darunter verstehen?

-> Kommen die Boxen ans Limit => Weniger Aufdrehen

-> Die Quali der Lieder so schlecht, dass man es erst ab einer hoeheren dB Zahl hoert? => Neu KAUFEN oder Weniger Aufdrehen

Beschreib doch das "Qualität zunehmend schlechter wird" genauer!
NeO_Soundserver
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2006, 10:48
ich muss sagen ders gut echt net übel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 mit Aktiv-Boxen!!! Brauche Eure HILFE!!!
uigur am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringed Hilfe! Verstärker an PC!
Koenich! am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
Verstärker--> Pc problem *Hilfe*
carlo36 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
Verstärker+ Boxen für PC
neri3 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  13 Beiträge
Ich brauch unbedingt Hilfe zu PC, Verstärker und Boxen
Coyotin am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Riesen Problem mit Verstärker und Boxen am PC .Bitte Hilfe!
Mikey90 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  11 Beiträge
Hilfe: Was brauche ich um diese Boxen am PC zu betreiben?
Cava1337 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  18 Beiträge
Laptop über stereoverstärker betreiben
judotobi am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  10 Beiträge
Rauschgeräusche durch Boxen vom Rechner Hilfe!
malak am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe
Christinini am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKeeen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.576