Aktiv-System an Receiver (etwas komplizierter)

+A -A
Autor
Beitrag
sten2k4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2006, 13:04
Hallo,
da mein Teufel System 5 erst in 8 Wochen kommt, wollte ich mein PC-System an meinen Pioneer VSX-1016-S anschließen.

Es ist ein Creative Inspire 2.1 System. Normalerweise schließt man den Linken LS mit einem Cinchstecker an den Subwoofer und den rechten auch. Dann nimmt man ein Klinkestecker und steckt ihn in den Subwoofer und den andern Teil an die Soundkarte. Nun frage ich mich wie ich das System an meinen Receiver anschließen kann. Den linken und rechten LS kann ich ja ganz normal an den Pre-Out anschließen. Aber was mache ich mit dem Subwoofer? Ich hab ja nur einen Klinkestecker den ich an die Soundkarte stecke. Also hab ich keinen Cinchstecker den an ich auch an den Pre-Out stecken kann.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Sten Rauch
Mausprinz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2006, 19:56
Die Situation ist klar.
Du hast nur einen Klinkenausgang an der Soundkarte.
Dieser enthält das normale linke und rechte Signal in voller Bandreite.
Du nimmst ein Klinkenverteiler. Das ist ein schwarzes Plastikteil mit einem Klinkenstecker auf der einen Seite und zwei Klinkenbuchsen auf der anderen Seite die das selbe Signal haben (also einfach nur paralell geschalten sind). Eine Buchse verbindest Du wie gewohnt mit dem Subwoofer. An die andere Buchse schließt Du ein Kabel an welches auf der einen seite eine Klinke hat und auf der anderen Seite 2 Chinchstecker (L und R) hat.
Bekommt man alles ganz leicht in Elektronikshop (zB Conrad).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiv system oder klassisch mit amp etc...
Voodoo am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer(230V) an PC??
taser89 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  5 Beiträge
Lotiech Z10 + Heco Aktiv sub
Kernspalter am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Notebook - Beamer - Aktiv Boxen
Jorge2 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  6 Beiträge
Aktiv Subwoofer
TheGhost31.08 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Receiver an Surround System anschliessen
Cluckin am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
PC statt Aktiv-Weiche ?
Phil_W am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte -> Receiver und Aktiv-Sub gleichzeitig direkt anschließbar?
Iropod am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Aktiv-Nahfeldmonitore für SPDIF / PC
WillScarlett am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  21 Beiträge
Anschluss PC & DVD an Aktiv-Boxen
tsaenger81 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.970 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedgmppto
  • Gesamtzahl an Themen1.407.188
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.758