Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WinDVD6 Audioeinstellungen bei Audigy2NX und Teufel CEM

+A -A
Autor
Beitrag
Munro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2006, 11:14
Ich habe die Creative Audigy 2 NX und das Teufel CEM. Welche Einstellungen nehme ich bei WinDVD6 unter der Option Audio vor um das optimale Ergebnis zu erzielen?

Hier ein Bild der Audiooptionen:
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2006, 13:20
Das "optimale Ergebnis" ist doch das, was dir letztendlich am besten gefällt... Aber generell sehen die Einstellungen so in Ordnung aus, nur den Haken bei "0.1an Lautsprecher senden" kannst du wegmachen, da die Satelliten des CEM die tiefen Frequenzen, die für den Subwoofer vorgesehen sind, logischerweise nicht wiedergeben können. Was unten mit "Audio-Booster" gemeint ist, weiß ich nicht, da ich WinDVD nicht kenne. Hier würde ich dir empfehlen auszuprobieren, was sich besser anhört.

Gruß
Munro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2006, 13:37
Ok, danke erstmal; der Haken kommt also weg. Mir kommt es natürlich nicht nur auf das akkustische Ergebnis an sondern z.B. auch was die Auslastung angeht. Macht es also z.B. Sinn den externen Pro-Logic-Prozessor zu aktivieren?
Pappnas
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2006, 15:45

Macht es also z.B. Sinn den externen Pro-Logic-Prozessor zu aktivieren?

also so wie ich das verstehe solltest du das anklicken, wenn du einen externen Pro-Logic-Prozessor hast. klingt ja eigentlich logisch. Hab leider keine Ahnung was Teufel CEM ist und finds nicht auf deren HP.

Das mit dem Audio-Buster dingsbums ist nur ne sache der Menüs, wenn du z.b. während des films einmal klickst und dann unten rechts auf den Pfeil klickst. dann hast du da verschiedene Menüs, jenachdem was du eingestellt hast. an dem klang ansich ändert sich bei der einstellung erstmal aber nichts. nur an den einstellungsmöglichkeiten, die ich persönlich aber nie benutze!

pappe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WinDVD und Teufel CEM
Feldwebel am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
Konfig.problem Teufel CEM+Audigy2ZS
pbh am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  4 Beiträge
teufel cem
ZeNtaU am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel CEM + Nicht Creative Soundkarte
ieon85 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Soundkarte für Teufel CEM PE
wArRiE am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Teufel-CE vs. Teufen-CEM
Deafen am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  12 Beiträge
Teufel CEM vs. Teufel Concept G
Mr.Nase am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  9 Beiträge
Audigy 2 ZS und Teufel CEM Klangqualität
IgG am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Teufel CEM und Aureon 7.1 Space
IgG am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Audigy2nx digital + analog aus
Kopal am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglieddanzit
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.142