Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bitgenaues Rippen

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#51 erstellt: 18. Sep 2010, 22:13
Ich würde Unterstrich empfehlen _

Noch was Merkwürdiges, habt ihr das auch? Bei .jpg gibts ja bei Windows 2000 und xp so eine Bildvorschau, wo am Ordnerrand ein kleines Bild kommt (genauso gibts für .wav etc. diesen kleinen Player im Ordner). Sobald ich aber Zeichen wie & und ' im Dateinamen oder Dateipfad habe, gibts kein Vorschau mehr (+ ist zB kein Problem). Wenn wer Lust hat, bitte ausprobieren. Gerade & habe ich relativ oft, und daher nervt das etwas.
Soundwise
Inventar
#52 erstellt: 18. Sep 2010, 23:09
Ich weiss ehrlichgesagt nicht genau, was Du meinst. Meinst Du die Thumbnail-Ansicht ?
Wenn das ein Bug ist, solltest Du mit Win 2000/XP lieber nicht auf das nächste Service Pack warten
Viele Grüsse
Günther
cr
Inventar
#53 erstellt: 18. Sep 2010, 23:45
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, man kann darüber nichts finden.
Wenns einer ist, so wird er wohl auch in W7 noch nicht behoben sein (obwohl xp SP3 viele Jahre nach W2000 herauskam, sind nach wie vor etliche gravierende Bugs von W2000 nicht behoben, wie ich unlängst bei Recherchen anläßlich einer W2K-Neuaufsetzung auf einem alten Notebook mit Erstaunen feststellen mußte....).

Die Thumbnail-Ansicht (ANSICHT > MINIATURANSICHT) meine ich nicht (hier wird alles angezeigt), sondern die Dateivorschau im Ordner (hängt davon ab, welchen der Windows-Ordnertypen man wählt und ist eigentlich die Standardeinstellung).
Soundwise
Inventar
#54 erstellt: 19. Sep 2010, 00:25

cr schrieb:
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, man kann darüber nichts finden.
Wenns einer ist, so wird er wohl auch in W7 noch nicht behoben sein (obwohl xp SP3 viele Jahre nach W2000 herauskam, sind nach wie vor etliche gravierende Bugs von W2000 nicht behoben, wie ich unlängst bei Recherchen anläßlich einer W2K-Neuaufsetzung auf einem alten Notebook mit Erstaunen feststellen mußte....).

Ich arbeite auf allen meinen Rechnern noch mit XP SP3. Ist bis auf kleine Bugs extrem stabil. Mit meinem Lenovo x60s keinen einzigen Absturz seit 5 Monaten
Viele Grüsse
Günther
cr
Inventar
#55 erstellt: 19. Sep 2010, 04:11
Das habe bzw. hatte ich aber mit W2K (auch NT 5.0 genannt ) genauso wie mit xp (NT 5.1). Wie schon die Bezeichnungen 5.0 und 5.1 nahelegen, brachte xp nicht viel Neues unter der Sonne, daher wurde auch im Business-Einsatz bis heute vielfach nicht auf das dafür unnötige xp upgedatet (außer ein paar Multimedia-Anwendungen bringt ja xp nichts Neues). Erst w7 wird w2k endlich komplett ablösen.
Aber wir sind hier wohl zu offtopic.


[Beitrag von cr am 19. Sep 2010, 04:12 bearbeitet]
j!more
Inventar
#56 erstellt: 19. Sep 2010, 07:55

cr schrieb:
...Wenns einer ist, so wird er wohl auch in W7 noch nicht behoben sein


Wenn es ein Bug war, ist er in W7 behoben. Bei meinen Systemen (W764) klappt die Bildvorschau auch mit "&" oder "'" im Dateinamen.

Nachtrag zur Dateibenennung: Ich gehöre nicht zu den Fans der flachen Strukturen (zumindest nicht, was die Dateiablage angeht). Meine Files sind geordnet nach Typ (mp3 und aac, (geschützte) wmv und flac. Darunter liegen sie in der Form "Album Artist", "Album", "Track". Bei sehr vielen Dateien (ich habe meine knapp 6000 CDs alle gerippt) behalte ich so einen besseren Überblick.

Die Unterteilung nach Dateityp habe ich vorgenommen, weil einzelne Tracks in mehreren Formaten vorliegen und ich keinen Filter im Player setzen wollte. Bei dem von mir zur Zeit verwendeten JRiver Mediacenter ist dies jedoch so einfach, dass man auf die Trennung gut verzichten könnte.
timilila
Inventar
#57 erstellt: 13. Nov 2010, 22:44
So, ich möchte nochmals meine Erfahrungen mit dbpoweramp darlegen. Für mich perfekt ! Mittlerweile sind fast 1400 CD´s in FLAC gerippt. Davon wurden 7 (!) nicht in der Datenbank gefunden
und nicht einmal 15 Tracks waren fehlerhaft. Das nenn ich Quote. Ich habe alles mit meinem NEC DVD Brenner gerippt, welcher mittels SW auf 8fache Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Ich bin begeistert,
dass alles in vertretbarem Zeitrahmen geklappt hat. Jetzt wird alles auf den HTPC transferiert und dann genossen ...


[Beitrag von timilila am 13. Nov 2010, 22:46 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#58 erstellt: 27. Dez 2010, 19:13
Hi,
EAC habe ich jetzt mal ausprobiert. Lief ganz gut. Ich bekomme WAV-Dateien als Ausgabe. Kann ich auch Flac-Dateien mit EAC erzeugen. Konnte in der Hilfe dazu nichts finden.
Gruß
vstverstaerker
Moderator
#59 erstellt: 27. Dez 2010, 20:42
Puredirect
Inventar
#60 erstellt: 28. Dez 2010, 19:34
Besten Dank
Wobei es wahrscheinlich egal ist, ob es dann WAV oder Flac Dateien sind. Die WAV habe ich unkomprimiert gerippt. Ich habe auch nicht vor, daraus wieder CD zu machen.
Gruß
vstverstaerker
Moderator
#61 erstellt: 28. Dez 2010, 19:56
Bitte Prinzipiell ist es schon egal. Aber mit Flac sparst du natürlich Platz bei gleicher Qualität. Außerdem kannst du Wave nicht mit Tags versehen.
Der Größenunterschied kann ansonsten in ganz ungünstigen Konstellationen auch zum Problem werden. Wenn die Musik z.B. mal per WLAN gestreamt werden soll. Aktuell ein Netzwerk-Streamer in der AUDIO getestet, der es über WLAN eben nicht schafft, Wave ausreichend zu puffern. Das ist dann natürlich eigentlich eine Macke des Gerätes und soll nur als Beispiel dienen.
Puredirect
Inventar
#62 erstellt: 28. Dez 2010, 20:33
Ich habe zwar einen WLAN-Router, nutze aber im Moment noch LAN, da mein AVR kein WLAN mag. Also ein Cat7 gelegt, durchs Wohnzimmer.
Bleibt die Frage nach einem hochwertigen Streaming-Client der dann WLAN kann. Im Moment tendiere ich eher dazu am Router ein zusätzliches LAN-Kabel zu legen. Welcher Client es wird - völlig offen. Im T+A Thread ist ja einiges los :D. Richtig kontrovers, da bin ich jetzt etwas verunsichert, was diesen Hersteller betrifft, dennoch nicht abgeneigt.
Linn. Mal sehen. Die unterstützen bereits 192 Khz Dateien. Ob man es denn hört sei dahin gestellt.
Gruß
RoA
Inventar
#63 erstellt: 29. Dez 2010, 19:53

vstverstaerker schrieb:
Aktuell ein Netzwerk-Streamer in der AUDIO getestet, der es über WLAN eben nicht schafft, Wave ausreichend zu puffern. Das ist dann natürlich eigentlich eine Macke des Gerätes


Wer baut denn sowas? Quanto kosta?
vstverstaerker
Moderator
#64 erstellt: 29. Dez 2010, 20:58
R tel RDG-1520 für 1000 Ostereier, wobei dort hoffentlich nachgebessert werden kann. Aber das kann ansonsten an anderer Stelle genauer erörtert werden, wenn Bedarf besteht.
RoA
Inventar
#65 erstellt: 29. Dez 2010, 21:05
Aua.

Das darf einer Traditionsmarke eigentlich nicht passieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CDs kopieren oder rippen?
ani.20 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
CDs rippen
nudelpferd am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  15 Beiträge
Rippen und Ordnerstruktur Doppel-Cds
MaTel am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  15 Beiträge
Momentaner Stand: Audio CDs rippen
superhatti am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
audio cds rippen
am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  7 Beiträge
CDs richtig rippen - Es möchte nicht funktionieren
Hannichipsfrisch am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  21 Beiträge
CDS rippen ohne qualitätsverlust
Neo092 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  22 Beiträge
CDs bitgenau rippen, dieses prüfen, bitgenau ausgeben und dieses beweisen
Julian_AERO am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  36 Beiträge
Audio Cds Rippen
parklife am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  7 Beiträge
iTunes um CDs zu rippen?
Diggler-Royal am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen