Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Wie ist euer PC Lautsprecher zu Hause aufgestellt?
1. Hauptsache ich hör was. (14.3 %, 3 Stimmen)
2. Stelle meine LS so, das es nach mein Ohr-Niveau liegt und richtig aufgestellt ist. (85.7 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie ist euer PC Lautsprecher zu Hause aufgestellt?

+A -A
Autor
Beitrag
yournecs
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 18:23
Ich würde mich entschuldigen falls dieser Thread vorhanden ist.

Ich hatte mal ein Kumpel der über sein Logitech Sourround PC-LS freut.
"Da an der hintere rechte LS kommt gleich ein knall!!"-->BOOM
"Und jetzt mitte"-->BOOM
Kommischeweise hat er seine Sourround System nicht nach Ohr-Niveau aufgestellt, so das der Linke LS unten liegt und der Rechte oben. Hinten genauso.

Ist es eigentlich besser wenn man Die alle LS nach Ohr-Niveau ständen? oder zumindest möglich?
Ist mann alle LS in eine Höhenebene ist es doch ein besseren klangbild oder?

Hier ein beispiel:
http://i79.photobuck...aker-Aufstellung.jpg
http://i79.photobucket.com/albums/j152/yournecs/DSC00609.jpg

Wenn ich dieser Thread die Bilder angucke und bei manchen komme ich zum Kopfschutteln.

Ich habe nicht dagegen wie euch euer PC anlagen selber hinstellen, ich meine nur, es ist ja nu mein eigene meinung.

mfg yournecs
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 18:51
Hallo!
Ich bin Schüler und somit ist der PC meine Quelle
Beide LS sind nicht angewinkelt, da sie so den besten Frequenzgang haben. Und das Schallentstehungzentrum ist glücklicherweise auf Ohrhöhe, da es Standboxen sind.

a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 07:03
Ebenfalls Schüler, auch PC als Quelle...

Kann mein 5.1 System leider nicht 100 % korrekt aufstellen, aber es ist ausreichend, es zielt halbwegs auf Ohrhöhe, bin ganz zufrieden
Doenersoldat
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 07:21
Fronts auf Sitz bzw Ohrhoehe (Weils Stand'is sind;-)
Center angewinkelt auf Ohrhoehe
Rears angewinkelt auf Ohrhoehe

Da ich meistens eh nur Musik mit den beiden Fronts hoere, gibts da wenig probleme. ;-)

Wuerde aber auch raten - wenn moeglich - ALLE Boxen auf Ohrhoehe zu bringen!
yournecs
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 18:12

Doenersoldat schrieb:
Fronts auf Sitz bzw Ohrhoehe (Weils Stand'is sind;-)
Center angewinkelt auf Ohrhoehe
Rears angewinkelt auf Ohrhoehe

Da ich meistens eh nur Musik mit den beiden Fronts hoere, gibts da wenig probleme. ;-)

Wuerde aber auch raten - wenn moeglich - ALLE Boxen auf Ohrhoehe zu bringen!
Wir verstehen uns XDD!

Anfangs war bei mir auch unmöglich alle LS auf eine ebene zu stellen ->Lösung sind dir LS-Ständer! *geniesst 5.1*
Doenersoldat
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 06:45

yournecs schrieb:
Anfangs war bei mir auch unmöglich alle LS auf eine ebene zu stellen ->Lösung sind dir LS-Ständer! *geniesst 5.1*


Wuerd ich ja machen, ABER dann muessten die Ständer auf die Couch und das wierderum sieht mehr als nur asslig aus

So long...

PS: Es darf weiter gepostet werden ;-)
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 20:24
hi
ich denke jedem auch nur annäherndem HIFI-Freund wäre es doch ein Dorn im Auge, wenn nicht auch an der PC Anlage das bestmöglich rausholen würde, oder?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebooklautsprecher + PC-Lautsprecher - aber wie!
loser123 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
lautsprecher am pc
ActiveX am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher zu leise wenn nur PC an ist
meuwi am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  5 Beiträge
Normale Lautsprecher an PC Subwoofer?
Tomasz89 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
PC Lautsprecher und onboard-Sound
silberhummel am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher mir Receiver am PC
McLight am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher zu meinem PC?
camva am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  11 Beiträge
PC Lautsprecher für Studentenwohnung
jimmy2005 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
PC-Lautsprecher zum Musikhören ?
MgGTR am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  18 Beiträge
Subwoofer für PC Lautsprecher
RAGEOFGOD am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitgliedvitali1411
  • Gesamtzahl an Themen1.345.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.623