Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiowerk 8 Treiber

+A -A
Autor
Beitrag
Ballaton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 00:01
Hallo!
Ich habe eine alte Audiowerk 8 Soundkarte in meinen WinXP_ Rechner gebaut, da ich sie für diverse Aufnahmen brauche.
Jetzt mein Problem: Weiß vlt. jemand, wo ich Treiber dafür herbekomme!?
Die CD, die dabei ist, verlangt zusätzlich nach einer Diskette, nur habe ich kein Disketten-Laufwerk mehr und auch die Diskette nicht!

Danke schonmal!
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 15:31
Emagic wurde 2002 von Apple übernommen, die haben dann soweit ich weiß den Produktsupport für Windows komplett eingestellt. Auf der Apple Seite gibt es trotzdem noch Treiber für Windows, die eigentlich funktionieren müssten:

http://download.info...river_Files/Windows/

Die "aw3182.zip" sollte die richtige sein.

Gruß
Ballaton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 16:17
Hey!
Danke.
Ich habe ihn runtergeladen, aber wie kann ich den installieren? Es ist ja keine *.exe Datei dabei!
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 16:49
Sollte folgendermaßen funktionieren:

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf den Eintrag der Soundkarte (wahrscheinlich noch unter "Andere Geräte" mit einem dicken gelben Fragezeichen, da du ja vorher noch keinen Treiber installiert hast) -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren

Dann folgst du den Anweisungen und wählst den Treiber (also die *.inf Datei) manuell (!) aus, automatisch findet er ihn wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe so kommst du weiter.

Gruß und viel Glück


edit: Ich sehe gerade, dass du nicht alleine mit deinem Problem bist. Eine Google Suche hätte dir vielleicht schon schneller geholfen:
Google
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537781470.htm
http://community.sonikmatter.com/forums/index.php?showtopic=28381


[Beitrag von fe-lixx am 09. Dez 2006, 16:55 bearbeitet]
Ballaton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 17:05
Danke!
Die Installation hat jetzt geklappt, allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:
Und zwar habe ich nun bei meinen Aufnahmen ein Hintergrundgeräusch (ein Summen).
Aufnehmen tue ich mit Logic Platinum 5.10.
Ich weiß nicht, ob man da vlt. noch was umstellen muß!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiber für Soundkarte nicht findbar.
Meoxz007 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
mein Laufwerk ist weg!
-M!sterElement- am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Sound Treiber
Jimmy5 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
problem: vista treiber für externe soundkarte?
K._Lakeman am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  9 Beiträge
Hat jemand eine Audigy 2 Treiber CD?
kampf-keks am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  15 Beiträge
Suche audiophile Treiber / Soundkarte
Christian92 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Auzentech-Treiber + Vista?
MantaHunter am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Welche USB Soundkarte für DSP KX Treiber?
marty29ak am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Creative Xfi treiber Problem Hilfe!
shkjdf am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Treiber
x-sebit am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.341