Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Sound vom Laptop per WLAN an Verstärker senden?

+A -A
Autor
Beitrag
recidivist
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Nov 2008, 15:06

HifiRookie schrieb:
Habe vorgestern bestellt und erstatte Bericht, wenn das Teil hier ist.

Dirk


Super! Gerade ein paar Screenshots vom Treibermenü würden mich dann auch sehr interessieren.
RoA
Inventar
#102 erstellt: 15. Nov 2008, 22:34

HifiRookie schrieb:
Habe vorgestern bestellt und erstatte Bericht, wenn das Teil hier ist.


Bitte.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Nov 2008, 23:29
Super

Gruss
Stefan
david87hd2
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 18. Nov 2008, 00:49
Hi

ich werde mit meinem Linksys WMB54G nicht glücklich. Es hängt mit meiner Konstellation zu oft.

Also wer interessiert ist, meldet sich bitte bei mir per PN. Meine Preisvorstellung ist um die 40,- Euro. Gerät ist fast neu (kam vor 5 Wochen bei mir an).


---> Sollte so eine "Anzeige" hier im Forum nicht erlaubt sein, Post bitte einfach löschen. Danke.

Gruß
David
RoA
Inventar
#105 erstellt: 23. Nov 2008, 12:14

HifiRookie schrieb:
Habe vorgestern bestellt und erstatte Bericht, wenn das Teil hier ist.


Gibt es schon erste Erkenntnisse?
HifiRookie
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Nov 2008, 15:19
Leider noch nicht... Bislang steht nur "bestellt" im Status des Shops. Wenn der Repeater hier ist erfahrt ihr es als erstes.
Bei Amazon gibt es das Gerät wohl schon auf Lager, aber 15€ mehr bezahlen will ich auch nicht. Ausserdem gibt es dort schon 3 Reviews, die sich leider alle nicht mit der Audiofunktion befassen.

Bis dahin

Dirk


[Beitrag von HifiRookie am 24. Nov 2008, 15:26 bearbeitet]
HyFy
Neuling
#107 erstellt: 28. Nov 2008, 13:54
Hallo zusammen,

hab' das Teil gestern im ProMarkt erstanden und soeben erfolgreich (nach kleineren Problemchen) in Betrieb genommen
Seit Jahren suche ich brauchbare Möglichkeiten meine Musiksammlung 1. ansprechend bedienen zu können und 2. am liebsten drahtlos in erstklassiger Qualität zu meinem Amp zu bekommen.

Zu Punkt 1. bin ich nach langem hin und her bei einem kleinen Laptop mit hoher Displayauflösung und HeliumMusicManager gekommen. So habe ich den Überblick über die Sammlung und Top Handling obendrein
Zu Punkt 2: Für den Sound ist ein Yamaha RX-V2700 zuständig dessen USB und LAN-Funktionen bestenfalls als Versuch zu werten sind . Sowas auch noch zu bewerben ist eine Frechheit.
Der Amp wird seit eben per SPDIF vom Fritz-Repeater versorgt.

Zur Qualität:
Absolut rauschfrei und keine Aussetzer. Es scheint auch nichts komprimiert zu werden, der Sound ist genau so wie mit Kabel

Zur Installation:
Ich habe einen Router von der Telekom (Speedport W500V). Die Einrichtung des reinen WLAN hat gut funktioniert (wenn man sich etwas auskennt). Das "Handbuch" ist der Witz.
Wenn das erledigt ist soll man laut Handbuch im Browser "fritz.repeater" eingeben und über das entspechende Menue die Audio-Software herunterladen. Leider kam ich auf diesem Weg nicht auf das Kistchen. Habe dann alle von meinem ersten WLAN-Router zuweisbaren IP-Adressen probiert und bin dann draufgekommen. So weit so gut. Nun die Software geladen, festgestellt das Dot.Net 3.0 fehlt. Dieses nachinstalliert und die Installation fortgesetzt.
Die Verbindung der Software "Fritzbox USB Fernanschluß" klappte dann allerdings immer noch nicht. Nach ein kurzer Suche in der Hilfe über die Begriffe UPNP und TCP Port gestolpert. Also flugs den per XP-Antispy deaktivierten UPNP-Dienst aktiviert und mal zum Testen die Firewall abgeschaltet und siehe da: ES GEHT
Die IP des Repeaters habe ich in die Konfig der Firewall als "Trusted" aufgenommen und fortan genieße ich kabellosen Sound vom Notebook.

Fazit:
Die Anschaffung des AVM-Repeaters hat sich für mich voll gelohnt. Genau so wollte ich es haben. Der Preis von 75 (Internet) bis 105€ (teuerster Anbieter) ist recht happig für so'n kleines Plastikteil aber das war es mir Wert.

mfg
RoA
Inventar
#108 erstellt: 28. Nov 2008, 16:41
@HiFly: Schöner Bericht.

Irgendwie scheint das Teil längst noch nicht überall erhältlich zu sein, und Erfahrungsberichte gibt es auch kaum. Bei Amazon lese ich:


Achtung:
Die Audio-Routing Software emuliert eine virtuelle Soundkarte, wobei durch die Kodierungs-WLAN-Übertragungs-Dekodierungs-Kette eine minimale Verzögerung entsteht (bei mir aber stets unter einer Sekunde!).
Zudem habe ich unter Windows Vista festgestellt, dass bei 100% Lautstärke im Windows-Mixer leichte Verzerrungen entstehen. Aber dieses Phänomen tritt bei direkter Kabelverbindung zur Stereoanlage ebenfalls auf... also lieber mit 80% fahren!


Das klingt nicht wirklich nach bit-genauer Ausgabe.
HyFy
Neuling
#109 erstellt: 28. Nov 2008, 18:01
@RoA
Bei den gänigen Internethänlern ist das Teil z.Zt. wohl nicht zu bekommen. In Köln war es allerdings in Stückzahlen sowohl bei MM als auch beim ProMarkt erhältlich.

Zu dem Bericht bei Amazon:
Ich denke der Verfasser meint die Ver- und Entschlüsselung bei aktivierter WPA und die "Verpackung" in IP-Häppchen. Das kostet natürlich etwas Zeit, heißt aber nicht unbedingt das die Wiedergabe nicht Bitgenau ist bzw. das da was verloren geht.
Ich würde mich als anspruchsvollen Hörer bezeichnen wobei ich nicht Flac oder sonstiges Lossless als muss ansehe. Ich habe einiges Probegehört und verglichen und kann sagen das für mich bei mit EAC und Lame im v2 VBR Modus kein Unterschied mehr zur CD hörbar ist. In der Hinsicht gefällt mir der in Deiner Signatur erwähnte hinweis auf dass einspielen von Kabeln

So long,
ich genieße die neu erlangte (Kabel-)freiheit
pinoccio
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 28. Nov 2008, 20:13
Hallo HyFy

Glückwunsch zum neuen Gerät, Kabellosigkeit und Danke fürn Bericht.

Kannst du einen Screenshot des Softwareutilitis einstellen? Mich würde interessieren, ob und was man damit einstellen kann...

@ RoA

Verzerrungen würden doch auf den internen Windowsmixer hindeuten, oder?

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 28. Nov 2008, 20:14 bearbeitet]
RoA
Inventar
#111 erstellt: 28. Nov 2008, 22:10

HyFy schrieb:
... das für mich bei mit EAC und Lame im v2 VBR Modus kein Unterschied mehr zur CD hörbar ist


Damit stehst Du nicht alleine da.


pinoccio schrieb:
Verzerrungen würden doch auf den internen Windowsmixer hindeuten, oder?


Ja, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich setze natürlich schon voraus, dass der Ton nicht noch durch den Mixer oder irgendeinen DSP-Modus etc. geht, und selbstverständlich kann ich auch auf Upsampling auf 48khz und "Systemklänge" verzichten. Ich hätte gerne einen jungfräulichen Datenstrom.

Vielleicht lag es bei der Beschreibung auch an Vista (bei mir läuft XP).

@HyFy: Vielleicht könntest Du noch etwas ausführlicher beschreiben, was bei Deinem Receiver ankommt. Wird das Gerät im Betrieb warm (Stromverbrauch)?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 28. Nov 2008, 22:55
@ RoA

Yepp, ich mag auch jungfräuliche Datenströme (selbst hab ich aber Vista laufen - kein Problem bzw. gar nix gehört )

@ HyFy

Bitte teile uns noch den verwendeten Softwareplayer mit. Winamp hat zB einige merkwürdige Voreinstellungen für die Wiedergabe...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 28. Nov 2008, 22:57 bearbeitet]
HyFy
Neuling
#113 erstellt: 29. Nov 2008, 14:57
Hallo zusammen.

@pinoccio: Ich verwende den im HeliumMusicManager integrierten Player. Da ist m.E. kein Mixer integriert.

@RoA: Das Gerät wird etwas warm und verbraucht im Betrieb 4 Watt. Am Receiver kommt "normaler" Stereoklang an. Ich kann einen Unterschied dazu feststellen ob ich das Notebook per Kabel anbinde oder einen USB-Stick in den Receiver stöpsle.

mfg
pinoccio
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 29. Nov 2008, 20:02

HyFy schrieb:
Hallo zusammen.
@pinoccio: Ich verwende den im HeliumMusicManager integrierten Player. Da ist m.E. kein Mixer integriert.


Aber "Track gain" aktiviert, oder? Vielleicht liegts ja daran, weiß auch gerade nicht, was das Tool bei Helium genau macht. (siehe: Optionen > Interner Player (BASS))

Außerdem umgeht er ja nicht den angesprochenen Windowsmixer.

Gruss
Stefan
RoA
Inventar
#115 erstellt: 30. Nov 2008, 10:22

HyFy schrieb:
Am Receiver kommt "normaler" Stereoklang an. Ich kann einen Unterschied dazu feststellen ob ich das Notebook per Kabel anbinde oder einen USB-Stick in den Receiver stöpsle.


Was ist "normaler" Stereoklang? Und was bedeutet "per Kabel"? Analog? Digital? Und was kommt beim Receiver über Digital an? 44,1 oder upgesampeltes 48khz? Lässt sich der Windows-interne Mixer umgehen? Das sind die Fragen, die mich wirklich interessieren. Lösungen, die den Sound mehr oder weniger verbiegen (auch wenn vielleicht nicht sofort auffällt) gibt es genug. Das Thema ist aber verlustfreie Übertragung.
HyFy
Neuling
#116 erstellt: 30. Nov 2008, 13:17
Hallo,

@RoA
per Kabel bedeutet per SPDIF vom Notebookk zum Amp. Ich habe alle Audioquellen (DVD-Player, PVR) Digital per SPDIF angebunden.
Am Receiver kommen lt. OnScreen Menue des Yamaha 44,1khz an.
Der AVM-Repeater klinkt sich im System mit einer eigenen Soundkarte ein. Den Windows Mixer, ja selbst die Lautstärke über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste kann man nicht mehr bedienen weil ausgegraut.

mfg
HyFy
Neuling
#117 erstellt: 30. Nov 2008, 13:23

RoA schrieb:

HyFy schrieb:
Am Receiver kommt "normaler" Stereoklang an. Ich kann einen Unterschied dazu feststellen ob ich das Notebook per Kabel anbinde oder einen USB-Stick in den Receiver stöpsle.

...


Hoppla, da hat sich ein gemeiner Schreibfehler eingeschlichen. Es sollte heißen "...Ich kann KEINEN Unterschied feststellen..." Sry
RoA
Inventar
#118 erstellt: 30. Nov 2008, 14:14

HyFy schrieb:
Der AVM-Repeater klinkt sich im System mit einer eigenen Soundkarte ein. Den Windows Mixer, ja selbst die Lautstärke über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste kann man nicht mehr bedienen weil ausgegraut.


Das "klingt" ja ganz vernünftig.


Am Receiver kommen lt. OnScreen Menue des Yamaha 44,1khz an.


Gilt das auch für den Repeater?
RoA
Inventar
#119 erstellt: 04. Dez 2008, 00:04

HifiRookie schrieb:
Wenn der Repeater hier ist erfahrt ihr es als erstes.


Push!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 04. Dez 2008, 01:37
Ich hab mittlerweile auch einen AVM

Ich zitiere mich mal von: http://mb.abovenet.d...g26509.html#msg26509


Installation ist AVM-typisch relativ einfach und geht ohne Probleme von der Hand. Der Repeater hat ein eigenes (AVM-typisches) Webinterface welches diverse Konfigurationen (Sendeleistung, Nachschaltung usw.) zulässt. Der integrierte FM-Transmitter sendet tatsächlich das ganze Programm auf einer frei wählbaren Frequenz, so dass jedes Radio mit einem Stream versorgt werden kann. Inklusive RDS > Fritz! Audio. Momentan ist der Repeater nur als Erweiterung der Fritz Box (7270) eingestellt.

Alles schön? Nein...nicht ganz, ich hab jede Menge Aussetzer und Störungen beim Streamen. :cry:

An der Konfig kann es mE nicht liegen, weil ich z.B. keine Buffer verstellen kann. Das Treiberutility macht nicht mehr wie die Audiodaten auf dem Sende-PC umleiten - also gar keine Konfiguration möglich.

Ich warte noch auf eine Antwort des AVM-Supports, dann sehe ich mal weiter. Mag sein, dass eine neue Firmware mehr Einstellungen zulässt. Von den Funktionen wäre das Teil durchaus interessant.


Support hat bisher noch nicht geantwortet.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 04. Dez 2008, 01:37 bearbeitet]
HifiRookie
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Dez 2008, 02:12

HifiRookie schrieb:
Wenn der Repeater hier ist erfahrt ihr es als erstes.


Push!


Hab euch nicht vergessen, nur hat mir mein Versender mitgeteilt, dass sie das Teil vor Weihnachten nicht mehr rein bekommen werden, also habe ich es abbestellt. Und für 98€ beim Blöd-Markt ist mir der Kabelersatz dann auch zu teuer.

Daher belasse ich es für´s erste beim Kabel.

Dirk
RoA
Inventar
#122 erstellt: 04. Dez 2008, 06:35

pinoccio schrieb:
ich hab jede Menge Aussetzer und Störungen beim Streamen.


Mein Beileid. Ist es möglich, dass es an Deiner übrigen Hardware liegt? Zumindest habe ich das im Zusammenhang mit dem Repeater noch nicht gelesen...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 04. Dez 2008, 16:21
@ RoA

Ich versuche das gerade genauer rauszubekommen. Bei mir ist zwar alles "AVM-Kompatibel" und mEn korrekt eigerichtet, aber ausschließen möchte ich eine Fehlkonfig meinerseits natürlich nicht - weil das wäre auch etwas ungewöhnlich für AVM-Produkte.

Hab auch schon Antwort vom Support. Heut Abend muss ich ne Latte voll Screenshots erstellen, die wollen alles ganz genau wissen

(Ich glaube, dass es an der eigentlichen Reapeaterkonfig liegt. So benutze ich den Repeater nur als Erweiterung der 3270, nicht als direkten Accesspoint fürs Notebook. Heißt: Ich mach mit dem Stream einen Umweg über den Router)

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 04. Dez 2008, 16:24 bearbeitet]
RoA
Inventar
#124 erstellt: 11. Dez 2008, 15:11

pinoccio schrieb:
Ich versuche das gerade genauer rauszubekommen.


Push!

Any news?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 11. Dez 2008, 17:21
HI

Ne...

AVM arbeitet ja heftig. Vorgestern hab ich einen Support-Text mit dem Repeater generieren müssen und per Email hinschicken. Ist interessant zu wissen, dass es beim Webinterface noch versteckte Seiten gibt

Bisher nur:

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.


Sobald was Brauchbares kommt meld ich mich.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 11. Dez 2008, 17:22 bearbeitet]
RoA
Inventar
#126 erstellt: 11. Dez 2008, 18:09
Das klingt ein wenig nach Beta-Testing. Ich bin tatsächlich am überlegen, mir so ein Teil zu bestellen und Weihnachten auszuprobieren. Und wenn es nicht richtig funktioniert, werde ich erfahrungsgemäß solange rumdoktern, bis es funktioniert. Wozu ich nur absolut keinen Bock habe ist tierisch lange rumzufrickeln, obwohl es gar nicht funktionieren kann, weil die Firmware nicht ausgerereift ist, es Kompatibilitätsprobleme gibt oder das Teil einen "Eigenklang" hat. Dann würde ich die Beta-Phase aussitzen und mir im Frühjahr noch mal gedanken machen. Z.B. Ostern.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 11. Dez 2008, 20:05
Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem übernächsten Firmwareupdate behoben ist.

Was mir einfach ein bisserl beim Repeater fehlt ist, man kann fast keinen Einfluss auf das Streaming nehmen. Es gibt weder Buffer, Thresholds oder sonstiges. Die Verzögerung scheint sich (ungefähr) im 50ms Bereich abzuspielen. Das ist mE zu wenig und sollte man verändern können.

Gruss
Stefan
RoA
Inventar
#128 erstellt: 12. Dez 2008, 02:41

pinoccio schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem übernächsten Firmwareupdate behoben ist.


Also noch bis Weihnachten? Fein!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 12. Dez 2008, 11:04
Moin

Das ist aber bereits in weniger als 2 Wochen

Gruss
Stefan
RoA
Inventar
#130 erstellt: 12. Dez 2008, 11:28
Microsoft bringt ja auch fast täglich einen Patch raus. Anyway, ich glaub ich bestell jetzt mal so'n Teil und dann schaun wer mal.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 19. Dez 2008, 10:55
Moin

AVM hat mittlerweile eine neue Firmware für den Repeater veröffentlicht. Mein Problem besteht allerdings immer noch.

Meine Vermutung ist weiterhin, dass der Buffer viel zu niedrig eingestellt ist. Gefühlsmäßig würd ich die Latenz um ca. 50ms einschätzen. Mit dem Abit bekomme ich bei 100ms auch Probleme mit Aussetzern.

Aber auch bei der neuen Firmware gibts keinen Zugriff auf die Buffereinstellungen.

Gruss
Stefan
RoA
Inventar
#132 erstellt: 19. Dez 2008, 11:02

pinoccio schrieb:
Meine Vermutung ist weiterhin, dass der Buffer viel zu niedrig eingestellt ist.


Vielleicht ist das sogar ein Hardware-Problem, will heissen die haben am Speicher gespart. Gestern wollte ich zuschlagen, kam aber rechtzeitig kurz nach Ladenschluß. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 22. Dez 2008, 16:02
Hi

Wollt nur mitteilen, dass ich es aufgegeben habe. Der Repeater wird nun verscherbelt. Vielleicht probiere ich es in einem halben Jahr nochmal...

Mein Abit funktioniert ja problemlos.

Gruss
Stefan
juliar
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 25. Dez 2008, 14:07
Hallo zusammen!

War ja mit AVM in Kontakt wegen der Abstürze der 7270 bei Nutzung der Linksys MusicBridge wmb54g.

In der aktuellen Firmware der Fritzbox ist das Problem behoben. Hab die Kombination jetzt mehrfach über mehrere Stunden genutzt und keine Abstürze mehr.

Gruß,
Julia
julee
Inventar
#135 erstellt: 01. Jan 2009, 18:38
Ich war gestenr bei jmd zu Besuch, der hatte von Apple das "Airport Express". Er hat mit seinem Apple Notebook die Musik über das WLAN an seine Anlange gesendet. Ging super!

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur mit itunes geht oder alle Töne des Notebooks überträgt.

Hat jedenfalls super funktioniert!
redgo
Neuling
#136 erstellt: 16. Jan 2009, 07:14
für bessere soundquali sind generell Auto-Hifi-Kabel zu empfehlen, weil drei/mehrfach abgeschirmt und trotzdem bezahlbar.

Aber hat schon jemand Erfahrung mit der AVM FRITZ! MEDIABOX 8040 ? Laut Hersteller-/Händler-/Presseangaben soll die ja so gut wie alles können von usb-Platten-MP3 abspielen über webradio und tv-streaming (alles komplett ohne pc) bis hin zur übertragung von wlan-medienquellen (notebook) an Ausgabe-Peripherie (TV, HIFI-Anlage). Stimmt das? Geht das?
Wer weiß es?


[Beitrag von redgo am 16. Jan 2009, 07:19 bearbeitet]
puschi20
Stammgast
#137 erstellt: 22. Jan 2009, 23:50
Hallo Leute,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte da mal noch eine Frage zu der Abit Musicbridge.
Gibt es für dieses Teil eigentlich einen Asio-Treiber?
Und wie ist die Qualität des internen D/A-Wandlers?

mfG David
pinoccio
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 23. Jan 2009, 21:01
Hi David

Einen Asio-Treiber gibt es dafür nicht. Macht auch keinen Sinn, da die Latenz von WLAN eh schon viel zu groß ist. Über den eingebauten Wandler kann ich dir nichts berichten - hab ich nie ausprobiert, weils bei mir am optischen Eingang des CDP angeschlossen ist.

Gruss
Stefan
Dacoco
Stammgast
#139 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:43
Hi,

kann das Sondigo bzw. das Linksys Gerät auch 5.1 Dolby Digital bzw. 5.1 DTS übertragen?

Ich weiss nicht obs schon bekannt war aber ich habe hier einen Link gefunden wie man das Linksys wohl unter Vista betreiben können soll:

http://ezinearticles...-Computer&id=2027218

Grüße
Daniel
guido16
Stammgast
#140 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:22

julee schrieb:
Ich war gestenr bei jmd zu Besuch, der hatte von Apple das "Airport Express". Er hat mit seinem Apple Notebook die Musik über das WLAN an seine Anlange gesendet. Ging super!

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur mit itunes geht oder alle Töne des Notebooks überträgt.

Hat jedenfalls super funktioniert!


Der Thread ist zwar schon älter, aber zum Apple Airport
Express:
Ich habe nun diese Lösung gewält, nachdem ich mit dem OneForAll-System eigentlich ganz zufrieden war - aber ich dachte mir : "Da geht noch mehr"
Nutze das Apple-System mit meinem Windows-Laptop.
Das Airport-Express bindet sich problemlos in mein bestehendes WLAN-Netzwerk ein, und es lässt sich absolut störungsfrei Musik übertragen.
Allerdings ist das Airport-Express-System dafür gemacht, ausschließlich Musik von Itunes zu übertragen. (Es bindet sich dort auch als "Externer Lautsprecher" ein.

Es gibt Shareware im Internet, mit der man das System auch mit anderen Programmen nutzen kann. Die optimale Leistung bringt es aber nur mit Itunes!

Ein großes Plus: Das Airport-Express verfügt über einen optischen Digital-Ausgang!
Mit einem TosLink-Glasfaserkabel habe ich es direkt an meinen Harman-Kardon CD-Player HD970 angeschlossen.

Es speist dann die Signale digital an den im CD-Player integrierten Digital/Analog-Wandler.
Dieser ist wesentlich hochwertiger, als der D/A-Wandler in jeder Music-Bridge-Lösung.

So erhalte ich einen sensationellen Sound, der nur noch beeinflusst wird, durch die Limitierung des benutzten Komprimierungsformats der Audio-Files.
Verluste durch Funkübertragung, bzw. minderwertige Elektronik ist so ausgeschlossen.

Da ich meine gesamte Musiksammlung in Itunes arichiviert habe ist Airport-Express für mich die ideale Lösung !!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:52
Ja, aber ITunes auf einem Windowsrechner nicht

Ich warte geduldig auf ein greifbares Angebot des Azurewave GA220 (kann 24bit/96khz).....

Gruss
Stefan
Dacoco
Stammgast
#142 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:44
Moin,

ich hab mir das Linksys Teil nun in den USA bestellt.
Bleibt das Problem mit der Spannungswandlung.

Wie habt ihr's gelöst? Es gibt ja zwei Wege
a) Spannungswandler 110V / 220V kaufen
b) Eigenes Netzteil 12V / 500mA

Was sind die Vor und Nachteile? Was verbrauchen beide Lösungen an Strom (Stichwort Verlustleistung)?
Kann man so billigkram von eBay kaufen?

Zu b) Wisst ihr genau welchen Stecker ein solches Netzteil haben muss? Würde evtl. schon vorab was bestellen damit ich sofort loslegen kann wenn es da ist.

Grüße
Daniel
pinoccio
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:54
Hi Daniel

Spannungswandler 230>110 Volt _könnten_ brummen.

Ich würde ein normales 230Volt EU-Netzteil nehmen. Gibts ja auch relativ günstig mit wechselbaren Pin-Adaptern. Einer passt immer. Viel Strom braucht das Linksys mW nicht.

Gruss
Stefan
Dacoco
Stammgast
#144 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:47
Hi,

okay aber die sind meist teurer als Netzteile mit nur einem Stecker.
Hier gibts doch einige, die das Linksys ihr Eigen nennen.

Kann jemand einmal messen welche Dimensionen der Stecker aufweist?

Vielen Dank
abituser
Neuling
#145 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:08
Ich hab gestern mein ABit bekommen, bin soweit eigentlich zufrieden, nur die AUssetzer sucken einwenig, halten sich aber sehr in grenzen .....


Hier ein Bild vom Back des Linksys ...



Das ist meiner von hinten



Ich denk das sind die gleichen Stromanschlüsse. Meiner hat Außendurchmesser von 5mm (laut Kreisschablone ) ;-).

Ich hab mein Gerät bei Alternate gekauft, leider waren da keine Treiber dabei, aber die von Azurewave funktionieren ja zum Glück ... Auf der Abit Seite war nix zum download alle Links führen ins Leere
pinoccio
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:13
Hi

Das Abit Airpace ist identisch mit dem Azurewave GA200. Die Treiber von Azurewave passen somit. Nutz ich zurzeit auch.

Wegen den Aussetzern könnte es helfen die Buffers ein wenig zu erhöhen. Ansonsten ist das mE auch eine Frage der ges. W-LAN Konfiguration.

Gruss
Stefan
Dacoco
Stammgast
#147 erstellt: 11. Apr 2009, 16:51
So, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe mein WMB54G mit passendem Netzteil am laufen. Leider nicht wirklich zufriedenstellend. Was habe ich gemacht?

- Original CD weggeworfen
- Neuste Firmware von Linksys Seite geladen und installiert
- Neuste Software von Linksys Seite geladen und installiert

Grundsätzlich funktioniert das ganze, jedoch ist die Verzögerung mit ein paar Sekunden sehr stark.
Ausserdem ist der Ton es alle paar Sekunden leicht abgehackt.
Im Tray kann ich im übrigen nur zw. Video, Audio und Games wählen und nicht explizit eine Verzögerung angeben.


Da ich mich hier schon eingelesen habe, bin ich auf die Sondigo Seite und habe mir dort die Sirocco Software geladen und installiert, nachdem ich die Linksys Geschichte wieder deinstalliert habe.

Grundsätzlich kommt am Verstärker mit dieser Kombination auch etwas an, jedoch ist der Sound nun die ganze Zeit abgehackt. Es kommt - unabhängig von der Verzögerungseinstellung - kein durchgehender Klang an sondern er wird mehrmals die Sekunde "zerhackt".

Ausserdem scheint es noch Probleme mit meinem FritzBox 7240 zu geben, denn seit ich die Sondigo Treiber drauf habe bricht mir das ganze WLAN nach ein paar Minuten Wiedergabe zusammen.
Ich meine da auch mal was für die 7270 gelesen zu haben. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Wie habt ihr das mit Sondigo Treibern beim Linksys gelöst?
Habt ihr versucht die Sirocco FIRMWARE auf das Linksys zu spielen?

Hilfe!?

Vielen Dank
Grüße
Daniel
pinoccio
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 11. Apr 2009, 17:08
Hi Daniel

So richtig helfen kann ich dir leider gar nicht.

Ich hatte mit dem Linksys genau die gleichen Probleme. Abgehackter Sound und nach ein paar Minuten war die WLAN-Verbindung von Notebook zum 7270 weg. Ich hab den Linksys an einen Forenuser weitergegeben und bei ihm scheints keine Probleme zu geben. MWn benutz er ein Netgear-Router. Es könnte also schon sein, dass das Problem mit dem AVM-Router zutun hat. Dazu müsstest dich aber an deren Support wenden (es gibt im 7270 eine Support-Html, welche die/deine gesamte Konfig und Verbindungsprotokolle als Textfile erstellt)

Zumindest bei der Einstellung "Game", "Audio" oder "Video" kannst du die Buffer verstellen. "Audio" dürfte sich um 300-500ms bewegen und sollte ausreichend sein.

Bei meinem ABit habe ich abgehackten Sound, wenn ich die Verbindung nur per LAN haben möchte und er sich aber in mein WLAN einklinkt. Muss dem Abit also ein Fantasie-WLAN zuweisen, weil man es komischerweise nicht abschalten kann. Vielleicht ist es ja ein ähnliches Problem bei dir...

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 11. Apr 2009, 17:09 bearbeitet]
Dacoco
Stammgast
#149 erstellt: 12. Apr 2009, 20:26
Habe es jetzt nocheinmal versucht und plötzlich läuft die Musik mit den Sirocco Treibern einwandfrei - bis auf die Kleinigkeit dass die ganze FritzBox nach 3 Minuten abstürzt. Die Musik ist aber nicht mehr abgehackt.
Habe jetzt mal AVM angeschrieben.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 12. Apr 2009, 21:14
Oki...

Berichte mal bitte, ob AVM das Problem eventuell lösen konnte

Gruss
Stefan
Dacoco
Stammgast
#151 erstellt: 14. Apr 2009, 20:36
AVM hat auf ein Firmwareupdate bestanden und - was soll ich sagen - es hat tatsächlich geholfen. Mit der aktuellen FW läufts einwandfrei :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Sound vom PC wireless an AVR senden?
Tille2007 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
audio vom laptop per wlan auf die hifi anlage?
deems am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  10 Beiträge
Laptop 5.1 Sound per Spdif an Reciver
Runninggag2 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
Ton von Laptop per WLAN auf nicht-netzweTon von Laptop per WLAN auf nicht-netzwerrkfähigen Receiver?
gubka am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  9 Beiträge
Musik vom Laptop per Funk oder APT-X übertragen?
danielg40 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Laptop, Wlan, mp3
carrera am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  8 Beiträge
Bluetoothverbindung zum Verstärker. Problem: Wie Signal senden?
lifthrasil01 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  6 Beiträge
Musik vom Laptop via WLAN zum Verstärker der Audioanlage
zlayer am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Musik vom Laptop per Funk an den Verstärker?
Legonzo am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Laptop an Verstärker und Beamer
Kombifahrer1084 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502