Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


foobar2000 - anfänger braucht starthilfe

+A -A
Autor
Beitrag
fabifri
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 01:50
hallo leute. im moment benutze ich itunes zum musikhören. allerdings gefällt es mir nicht sonderlich weil es:


  • nicht OpenSource ist
  • langsam ist
  • viel arbeitsspeicher braucht
  • zu wenig anpassbar ist


jetzt hab ich eben von foobar und den ganzen möglichkeiten gehört, nur kuzr nach dem installieren, finde ich foobar beinahe unbrauchbar.

nur dann eehe ich wieder im internet (also in diesem fall auf headfi) folgender screenshot:

http://img255.imageshack.us/img255/9837/cowboy900lm6.jpg

und da stelle ich fest: wow sieht das genial aus.

kann mir vielleicht jemand ein wenig starthilfe geben, wie man foobar einrichtet, so customized und dann spaß hat.

noch ein paar infos zu meiner sammlung:


  • ca. 40GB MP3s
  • die meisten mit cover (also im itunes mit cover versehen)
  • bei ein paar musikstücken sind die lyrics mit itunes eingefügt
  • alles perfekt getaggt


nochwas: last.fm sollte mit foobar auch klappen, wär super

mfg fabi

\\EDIT: wie kann ich das bild direkt einbauen ? also so dass es direkt hier im forum zu sehen ist...


[Beitrag von fabifri am 19. Mrz 2007, 01:54 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 09:06
wieso findest du foobar in der standardeinstellung "unbrauchbar"? mehr funktionen hast du durch die optischen spielereien auch nicht.
BarFly
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:42
Hallo,

Hier wird Dir geholfen, benutz abe rerstmal die Suchfunktion
http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27
hoki
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:47
hallo fabifri,

foobar ist unvergleichlich flexibel bei der gestaltung der bedienungsoberfläche....leider macht es aber auch etwas arbeit, alles nach seinen wünschen einzurichten.

auf AudioHQ findest du sehr brauchbare anleitungen in deutsch.

mfg,

hoki
fabifri
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2007, 13:23

ernie-c schrieb:
wieso findest du foobar in der standardeinstellung "unbrauchbar"? mehr funktionen hast du durch die optischen spielereien auch nicht.


ja nicht gerade unbrauchbar, aber im vergleich zu winamp und itunes macht er nicht gerade viel her. mit den eigenanassungen finde ich ihn ganz nett, auch vom optischen her. gerade zu sehen auf dem screenshot in meinem oberen post. so finde ich foobar einfach nur genial.


foobar ist unvergleichlich flexibel bei der gestaltung der bedienungsoberfläche....
auf AudioHQ findest du sehr brauchbare anleitungen in deutsch.


ok werde auf jeden fall mich mal bei hydrogenaudio und audioHQ umschauen, und hoffentlich was passendes finden.


leider macht es aber auch etwas arbeit, alles nach seinen wünschen einzurichten.


das finde ich an foobar wieder nicht so gut, weil z.B. bei winamp kann man sich einfach themes runterladen, und hier bei foobar muss man selbst hand anlegen.
programmierkentnisse habe ich leider keine.

danke für die tipps

mfg fabi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht Hilfe! :)
SpyGroove am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe!!!
kino75 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Anfänger braucht beratung
sycho am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  32 Beiträge
Foobar2000 und Fernbedienung
Potiputt am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  23 Beiträge
Foobar2000
Kaeptn64 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
Soundkarte an Receiver - Anfänger braucht Hilfe!
Turbo1975 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe WLAN und WEBRADIO
Dinan am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Foobar2000 & freedb
Paesc am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
foobar2000 Sammelthread
der_Martin am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  1039 Beiträge
foobar2000 und SB Audigy 2 ZS (NB) - Wie klingt es am besten?
×××Atze××× am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedBayaro
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.899