Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


grandtec ultimate xp pro

+A -A
Autor
Beitrag
neuer19
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 19:43
Hallo alle zusammen,

ich bin bezüglich dieses Themas sehr verzweifelt und hoffe hier auf eine Antwort. Ich Danke schon mal im voraus.

Ich habe mir einen Grandtec Ultimate XP Pro zugelegt und habe mit diesem Konverter nun folgendes Problem:
Das Desktopbild wird ohne Probleme auf den TV übertragen, aber wenn ich eine DVD laufen lasse wird das Bild nicht übertragen. Woran liegt das? Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber ich benutze ein Acer Aspire Notebook mit "VIA/S3G UniChrome Pro IGP" Grafikkarte. Habe es an einem 100 Hz und einem 50 Hz Fernseher ausprobiert...

Ich Danke euch!!

MfG J.
elektriker2006
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 15:24
Hi, es kann sein dein NB kann entweder nur auf dem LCD oder am VGA Ausgang ausgeben. Beides geht oft nicht. Du musst also dein VGA Gerät bzw. den 2. Monitor als Ausgabegerät einstellen. Wie und wo man das am ACER macht kann ich dir nicht sagen, am IBM ists ganz einfach ;-)

Noch ne kurze frage, wie ist der Eindruck von dem Konverter?, ist das Bild dunkler als es sein sollte?

Gruß
teuchi
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 17:03
hi,

mit welcher Software spielst du die DVD ab?

hast du auf Display und TV sonst gleichzeitig ein Bild?
versuch mal die Ausgabe nur auf den TV zu legen, also das Display aus

eine einzelne unabhängige Ansteuerung ist bei dem Notebook nicht möglich, daher kann es sein das es abschaltet wenn der DVD-Player die Auflösung ändert
neuer19
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2007, 09:55
hi

ich hab es mitlerweile zwar schon hinbekommen, aber ich danke euch trotzdem für die antworten.

es war, wie ihr auch gesagt habt, dass ich das bild nur auf den tv schicken durfte...also in demfall vga und dann konverter box...also display aus...

zur frage wie das bild ist: die farben und helligkeit sind auf dem tv etwas anders als auf dem laptop display. aber ich denke mal dass ist auch eine frage des fernsehers (und einstellungen des fernsehers). ich hab ein relativ alten fernseher...muss sagen das bild über die konverter box überzeugt mich nicht so aber es geht...

mfg
teuchi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2007, 10:32
mal noch ne Frage hat das NB nicht nen TV-Ausgang?
Ist das Bild über Konverter besser als über TV-Out?
Bullwye12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2007, 17:52
Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich versuchs trotzdem mal.

@neuer19

ich möchte das Gerät an einem Desktop PC verwenden, da der Monitor über DVI angeschlossen ist (und das auch bleiben soll) würde ich gern den 2. DVI Anschluß mit VGA-Adapter nutzen um den Konverter an zu schließen (Desktop Clonen), dann würde natürlich an dem Konverter selbst kein Monitor hängen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das bei Dir ebenfalls so, richtig?

Wenn ja, dann sollte es ja auch bei mir funktionieren, ich hab mich nämlich gefragt, ob der Konverter selbst von der GraKa auch als Monitor erkannt wird, ohne das das Signal zu einem 2. Monitor durchgeschliffen wird.

@alle

Oder kann es sein, dass das Video aus diesem Grund nicht auf dem Fernseher angezeigt wird?

Den der Desktop wurde ja sowohl auf dem LCD Display des NB als auch auf dem Fernseher angezeigt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Bullwye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grandtec VGA Konverter
elektriker2006 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
PC / Windows XP Fernsteuern
Mezmerize86 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Focusrite Saffire Pro 24 Win 7 ja, aber Win XP SP3 hackt sie
MoeSic am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Problem Asus STX + Win7 Pro = kein Sound
Vince23 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Linux vs. Windows XP
hakki99 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Mediacenter, Windows XP
gumbelino1 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
Sony Lissa unter XP
OJ am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  9 Beiträge
Hilfe bei Win XP
Wennon am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
XP Setup daten
RacerXXX am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
DRC für Windows XP
fujak am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMargret_zolg
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.534