PC über Soundkarte mit Onky TX-SR505E verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Quinberry
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 11:03
Hallo hab mal ne frage und zwar wie kann ich erreichen das ich den sound von meinem Pc über meinen Onkyo AV- Receiver wiedergeben kann, also wie muss ich ihn anschließen bzw welche kabel brauche ich dafür. also ich meine 5.1 sound

meine Hardware:

Onkyo TX-SR 505E
Creative X-FI Xtreme music soundkarte
Teufel Concept E Magnum

derzeit bekomme ich bloß 1.1 sound hin

also mein Center tut und mein Subwoofer und ich geh derzeit über die mehrkanal dvd funktion weg an meine soundkarte und da bei dem teufelsystem ja so adapter bei sind habe ich so alle kabel angeschlossen wie ich sie vorher direkt an meinem pc hatte.

ich habe mein dvd player und mein Sat receiver über den optischen sausgang und hdmi angeschlossen.

schon mal vielen dank im vorraus


[Beitrag von Quinberry am 08. Jul 2007, 11:06 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 13:08
Kommt ua. darauf an was du machen willst (spielen, DVDs schauen, ...)!

Allerdings werden alle deine Fragen HIER beantwortet
Quinberry
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 17:20
naja wollte halt für spiele und so, da ich ja schon mein dvd player an meinem AV dran habe über nen optisches kabel,
aber danke für den link schau mir das mal an
Quinberry
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2007, 17:31
soo hab mir das mal durchgelesen und bin der meinung das ich das hinten so gesteckt habe, habe es halt so gesteckt wie nen dvd player mit mehrkanal wies in der anleitung drin stand und hab die anschlüsse dann so wie davor als ich mein 5.1 direkt an meinem rechner hatte.
hab dem av receiver gesagt das er auf mehrkanal gehen soll so wies im handbuch stand und im windows hab ich auch unter einstellungen 5.1 drin stehen
und wie gesagt ich habe ja auch ton aber nur center und subwoofer und der rest tut gar nichts
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2007, 18:10
hast du jeweils von deiner x-fi extreme musik 3 x (1xKlinke auf 2x Cinch) richtig an deinen avr angeschlossen?


und für digitale übertragung


www.dcs-kabel.de


da gibt es ein kabel speziell für die soundblaster, dort nimmst du das koaxialkabel, weil deine karte ein koax in/out hat.


du musst den avr auf keinen digitaleingang stehen haben.

Zudem alle Ls, richtig mit den blanken ls-kabel an den ls schraubklemmen am avr? und den Sub per Cinchkabel an den sub-pre out?
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2007, 18:37

Quinberry schrieb:
soo hab mir das mal durchgelesen und bin der meinung das ich das hinten so gesteckt habe, habe es halt so gesteckt wie nen dvd player mit mehrkanal wies in der anleitung drin stand und hab die anschlüsse dann so wie davor als ich mein 5.1 direkt an meinem rechner hatte.
hab dem av receiver gesagt das er auf mehrkanal gehen soll so wies im handbuch stand und im windows hab ich auch unter einstellungen 5.1 drin stehen
und wie gesagt ich habe ja auch ton aber nur center und subwoofer und der rest tut gar nichts :(


Klingt für mich eigentlich richtig... vielleicht ist ja die Spur von AHtEk was, hoffen wirs mal ^^
Quinberry
Neuling
#7 erstellt: 08. Jul 2007, 18:57
erstmal vielen dank für die antworten schau mir das gleich mal an mit dem kabel und so ob ich das alles so hab
Quinberry
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2007, 21:34
so hab jetzt nochmal bissle rumgespielt mit dem receiver und den anschlüssen und so also die kabel mal vertauscht und siehe da es gingt
ganz vielen dank für eure hilfe hatte wohl nur nen kabel vertauscht aber passiert muss jetzt nur noch beim sound dann bisschen feintuning hinbekommen, aber das wird schon mit dem handbuch und so und wenn nicht wend ich mich nochmal an euch


[Beitrag von Quinberry am 08. Jul 2007, 21:35 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2007, 22:47

Quinberry schrieb:
und wenn nicht wend ich mich nochmal an euch 8)


Recht so

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - soundkarte ja/nein?
dodgen am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Pc mit Heimkinosystem verbinden.
Napster89 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  14 Beiträge
Onkyo TX-DS898 mit PC über chinch verbinden
WaterFox am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  8 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
PC mit Verstärker verbinden
HUe am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  5 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
PC mit Reciever verbinden?
Marco919 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - welche Soundkarte?
HannesKoe am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen