Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Philps PSC805 (externe Soundkarte) ist nicht mit Vista kompatibel!

+A -A
Autor
Beitrag
glorb
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 12:06
Ich habe ein Creative SBS580 5.1 PC-Lautsprecher-System und ein Notebook ohne 5.1 Soundkarte. Also habe ich mir eine externe Soundkarte (Philips PSC805) gekauft. Nachdem ich sie eingesteck hatte, wurde auch alles sofort automatisch installiert. Nun wurden aber nur die vorderen Boxen angesprochen. Unter Vista kann man die 5.1-Boxen durchtesten und es kamen auch die richtigesn Sound aus den richtigen Richtungen. Leider erkennt z.B. Half-Life 2 oder Quake 4 nicht an, dass ich Sourround-Boxen habe. Nachdem ich 5.1 eingestellt habe und auf OK gehe, dauert es eine kurze Zeit und alles schein in Ordnung zu sein (keine Fehlermeldung) wenn ich dann allerdings spiele, bemerke, dass der Sound immernoch nicht aus alle Boxen kommt und wieder in die Einstellungen zurück gehe, wurde wieder auf 2 Lautsprecher zurückgestellt. Der Sound knistert auch einwenig, wenn ich HL2 starte ... im Spiel selbst nicht mehr.

Dann habe ich ausprobiert die beiligenden Treiber zu installieren ... leider wird mir dann nach einem Neustart mit einpaar Fehlermeldungen mitgeteilt, dass der Mixer nicht auf den Registerschlüssel zugreifen kann (Sound läuft aber trotzdem noch) und aus irgendeinem Grund nicht gestartet werden kann. Wenn ich den Mixer als Admin auführe, fällte die Registerschlüssel-Meldung weg ... leider kann der Mixer aus irgendeinem Grund (steht nicht bei) immernochnicht gestartet werden. Im Kompatibilitätsmodus auf WindowsXP SP2 eingestellt, läuft es genauso wenig.

Im Internet habe ich bisher nichts gefunden und die Treiber auf meiner CD scheinen die aktuellsten zu sein (die, die es auf der Philipsseite gibt, verhalten sich genauso).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Soundkarte und Vista
Orange-Blade am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
Jubal am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  11 Beiträge
Soundkarte nicht kompatibel mit Receiver?
Tommistar am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte mit Toslink
DukeHarris am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
Boardfreak am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
externe Soundkarte fuer Notebook
Clausman08 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte am PC
Philemon am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Externe USB Soundkarte
Tzukasa am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Ausgabeformat externe Soundkarte
der_Flo am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Lohnt sich externe Soundkarte?
maduk am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.463