Philps PSC805 (externe Soundkarte) ist nicht mit Vista kompatibel!

+A -A
Autor
Beitrag
glorb
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 14:06
Ich habe ein Creative SBS580 5.1 PC-Lautsprecher-System und ein Notebook ohne 5.1 Soundkarte. Also habe ich mir eine externe Soundkarte (Philips PSC805) gekauft. Nachdem ich sie eingesteck hatte, wurde auch alles sofort automatisch installiert. Nun wurden aber nur die vorderen Boxen angesprochen. Unter Vista kann man die 5.1-Boxen durchtesten und es kamen auch die richtigesn Sound aus den richtigen Richtungen. Leider erkennt z.B. Half-Life 2 oder Quake 4 nicht an, dass ich Sourround-Boxen habe. Nachdem ich 5.1 eingestellt habe und auf OK gehe, dauert es eine kurze Zeit und alles schein in Ordnung zu sein (keine Fehlermeldung) wenn ich dann allerdings spiele, bemerke, dass der Sound immernoch nicht aus alle Boxen kommt und wieder in die Einstellungen zurück gehe, wurde wieder auf 2 Lautsprecher zurückgestellt. Der Sound knistert auch einwenig, wenn ich HL2 starte ... im Spiel selbst nicht mehr.

Dann habe ich ausprobiert die beiligenden Treiber zu installieren ... leider wird mir dann nach einem Neustart mit einpaar Fehlermeldungen mitgeteilt, dass der Mixer nicht auf den Registerschlüssel zugreifen kann (Sound läuft aber trotzdem noch) und aus irgendeinem Grund nicht gestartet werden kann. Wenn ich den Mixer als Admin auführe, fällte die Registerschlüssel-Meldung weg ... leider kann der Mixer aus irgendeinem Grund (steht nicht bei) immernochnicht gestartet werden. Im Kompatibilitätsmodus auf WindowsXP SP2 eingestellt, läuft es genauso wenig.

Im Internet habe ich bisher nichts gefunden und die Treiber auf meiner CD scheinen die aktuellsten zu sein (die, die es auf der Philipsseite gibt, verhalten sich genauso).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Soundkarte und Vista
Orange-Blade am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
Jubal am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  11 Beiträge
Externe Soundkarte
Boardfreak am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
problem: vista treiber für externe soundkarte?
K._Lakeman am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  9 Beiträge
Soundkarte nicht kompatibel mit Receiver?
Tommistar am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte?
Dragon20 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
externe Soundkarte.
RebelAngel am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte
Garfield360 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte
Dragon20 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
externe soundkarte
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008