Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


X-Fi extrem gamer Mikrofon geht nicht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Shouta
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 21:07
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit die oben ganannte Karte im Rechner. Bin vom Sound her auch total zufrieden..

Wollte heute mit nem Kumpel im Teamspeak labern und habe festgestellt das das Mikrofon nicht geht!? Habe dann versucht über die Software es einzuschalten ohne erfolg..Mikrofon bleibt komplett tot. Hat aber mit meinem alten Soundchip einwandfrei funktioniert

Lustigerweise habe ich festgestellt das Über die Anzeige windows(Lautsprechersymbol) und Creativeoberfläche jedes mal wenn ich bei dem einen das Mic einschalte es bei dem andern wieder ausgeht!?? weiß aber nicht warum und kann auch nicht beheben.. dann kann das ja auch nicht gehen ich weiß.

aber das sollte man doch können??

Updates der Treiber haben auch nichts gebracht...und google sagt auch nicht viel brauchbares zu dem Thema.

Wäre Klasse wenn mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte. Vielleicht hat ja auch jemand das geleich prob.??

Bitte um Hilfe, bin mit meine Latein am Ende!

Grüße Daniel
Memph1s
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 09:08
teste das mic ma an nem andern pc, hatte das auch schon, sind ziemlich empfindlich. hab seitdem 2-3 ersatz headsets (gabs fuer 3€ bei ebay :D)

ansonsten koennte es sein, wenn du deinen onboard sound nicht deaktiviert hast, dass dieser als windows standart läuft (warum auch immer) sprich du musst checken ob in ts die creative karte als aufnahme gerät ausgewählt ist.
ich persönlich nutze den onboardsound (wie oben erklärt) zum telefonieren (skype) und kann dann wunderbar über die lautsprecher musikhoeren, zogn, oder n film schaun ohne immer umstöpseln zu muessen.

Shouta
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 09:48
Hallo,

den onboard sound habe ich im Bios deaktiviert.
da dürfte also nichts sein.

Mic ist auch in Ordnung.. habe den Rechner am Samstag zusammen gebaut installiert etc. an meinem alten Rechner hat das Teil auch problemlos funktioniert.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du den onboardsound zum Skypen

und die x-fi Musik für alle anderen anwendugen!??
Wie hast du das mit den treibern gemacht? gab doch bestimmt Probleme.. (hatte aber auch schon daran gedacht den onboard für das mic zu nutzen )
Memph1s
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 09:57
wenn ich ehrlich bin gabs probleme, und zwar beim umstieg von audigy 2 auf xtreme music.
denn seitdem ging der onboard sound nicht mehr. jedoch beim ausbau der karten läuft er wieder, is wohl inkompatibel, also glückssache jetzt habe ich ne alte creative 128 vibra zum telefonieren und die xtreme music fuer den rest. das läuft wie am schnürchen
im normalfall sollte aber der onboardsound funktionieren, bei meinem abit board ist das eine schwäche. ein kumpel von mir hat das gleiche board und das gleiche problem

probiers einfach ma aus, es kannn ja nix kaputtgehn


[Beitrag von Memph1s am 01. Okt 2007, 09:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty + 5.1?
Daevion am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  17 Beiträge
Creative Soundblaster X-Fi HD - Mikrofon geht nicht
Teylor am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  4 Beiträge
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty, Gamer oder Music?
***T*** am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
optimale Einstellungen X-Fi Xtreme Gamer?
Luke_the_Wolf am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  11 Beiträge
Asus Onboard + Creativ X-Fi Gamer! Onboard nicht erkannt!
h3nn1ng am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  12 Beiträge
Treiber für X-FI Gamer
Terrance123 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
creativ x-fi xtreme gamer mir Verstärker verbinden
EBRoGLIo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  12 Beiträge
[?] Creative X-Fi Gamer und der optische Ausgang
Arctic am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  10 Beiträge
5.1 Upmix(CMSS 3D-Surround) Problem auf X-FI Gamer
XorStar am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Mikro(eingang) an Creative X-FI Gamer
Weaper am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.725