Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit den neuen Tonspurarten bei MediaPC

+A -A
Autor
Beitrag
ronnyempire
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 08:42
Hallo allerseits,

ich habe seit neuestem ein kleines Problem bei der Wiedergabe der neuen Sony Blu-Ray Disc´s.

Und zwar hat sich Sony ja dazu entschloßen nur noch Dolby True-HD Tracks auf die Scheiben zu pressen und wenn dann noch mal ein normaler Dolby Sourround Track drauf ist dann nur in Englisch.

Ich benutze zur Wiedergabe meine HD-DVDs und meiner Blu-Ray scheiben einen PC welcher über HDMI mit HDCP an meinen LCD´TV angeschlossen ist. Die Soundausgabe läuft über Coax an meinen Logitech Z-5500 Receiver.

Installiert habe ich folgende Software:
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition 2005 (XP Pro)
Playersoftware: Cyberlink Power DVD 7.3 Ultra
Sonstige: AC3 Filter

Meist spiele ich die Filme direkt aus den Stream Files heraus ab weil Power DVD immense Performance Probleme mit den HD Menüs hat.

Normale Dolby oder DTS Tracks wurden somit direkt an meinen Reciever weitergeleitet aber was mache ich mit den Treu-HD Tracks ? Mit den meisten alternativen Playern kann ich die noch nicht einmal auswählen und es wird mir zur auswahl nur der Englische normale Dolby Track angezeigt ! Beispiel hier ist die Spiderman Trilogy.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 12:32
Also auch wenn du die Ausgabe über Coaxial aktiviert hättest, würdest du vermutlich nichts hören, da dann ein Decoder in deinem Z-5500 für Dolby True HD sein müsste, ist er aber nicht.
Wenn dann würde es als Downmix über Coaxial (also mit verschlechterter Qualität gehen, verlustfreie Übertragung geht nur per HDMI 1.3 (möglich per Bitstream zu übertragen).
Du könntest es decodiert per PCM über jegliche HDMI Version 1.x kompatibel zu deinen Boxen übertragen, aber dazu fehlt dir der Anschluss an den Boxen...
Oder irre ich mich jetzt


[Beitrag von Hivemind am 11. Okt 2007, 12:33 bearbeitet]
ronnyempire
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 13:14
Das ist korrekt, über Coax bekomme ich bei True-HD keinen Sound. Aber wie bekomme ich das dann hin ? Mit schlechterer Quali meinst du dann aber auf dem Level von normalem Dolby Digital oder ? Das würde mir ja völlig ausreichen , aber welcher Player bzw. welcher Filter macht sowas ?
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 20:44
So viel Ahnung habe ich auch nicht davon, habs bei einem Test auch nur per Analog PCM ausgegeben, indem Thread (http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-884.html) schreibt jemand, dass man den allgemein bekannten AC3 Filter verwenden kann.
Aber eigentlich müsstest das auch irgendwie im PowerDVD Zeugs machen können, da du die Ultra Version hast, einfach mal Anleitung wälzen (gibs auch auf der HP zum Download)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Surroundsystem...
Feierstarter am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit DDTS Decoder!
Sir_Overflow am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Arcam rDac
derPiet am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  15 Beiträge
Probleme mit Centerbox
muhawia am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  16 Beiträge
Probleme mit EAC
schneck001 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit onboard Sound
stukkl am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Winamp
Haarry am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit dem cmediadriver
seppo74 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Probleme bei der Filmwiedergabe (PC)
>scarface< am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Stereo-Probleme
Spelly am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Logitech
  • Voyager

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.530 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedKadokEn
  • Gesamtzahl an Themen1.352.264
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.783.242