Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie kann ich 2 Mikrofone an die Soundkarte Audigy ZS 2 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
infors
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 08:58
Hallo und vorweihnachtliche Grüße.

Wir möchten Karaoke Singen über unseren PC. Das möchten wir auch gerne mal im Duett und haben uns daher ein zweites Mikrofon besorgt.
Wie aber schließe ich die beiden Mikrofone jetzt am besten an unsere Soundkarte an. Die Soundkarte hat leider nur einen Mikrofonanschluss.

Bisher haben wir es mit einem Adapter (aus 1 macht 2 Anschlüsse) versucht. Allerdings gefällt mir diese Lösung nicht so gut. Ein Mikrofon muss komischerweise immer an sein, so dass das andere auch gleichzeit genutzt werden kann. Da gibt es aber bestimmt noch eine bessere Lösung.

Vielleicht habt ihr ja Ideen und Vorschläge, wie man die beiden Mikrofone besser anschließen kann.

Gruß.
infors
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 09:48
kleines Mischpult kaufen, da kannst dann von beiden noch die Lautstärke regeln usw
(bei Saturn gibt es doch diese billigen 2kanal Mischpulte für 40€ oder so)
infors
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 11:33
An ein Mischpult hatte ich noch gar nicht gedacht. Kannst du mir vielleicht sagen, ob dieses das richtige wär? Ich kenne mich gar nicht damit aus und eh ich mir was falsches andrehen lasse frag ich lieber euch...
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
infors
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 14:05
Kann ich das nehmen oder ist das nicht so ein Mischpult wie du gemeint hast?
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 15:16
Für Karaokezwecke reicht es allemal und funktioniert für den Anfang sicher auch sehr gut. Wenn ihr merkt, dass ihr mehr wollt/braucht, könnt ihr ja immernoch was besseres holen, und dann habt ihr wenigstens schonmal so ein grobes Gefühl, auf was ihr achten müsstet usw
Pstyle
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 16:01
Hallo!
Also ich hab die sb audigy zs 2 auch, und meiner Meinung nach hat die nen Mikro-IN und einen Line-IN.. wenn du also das eine Mikro einfach an den Line-IN hängst? Unter Vista müsste man doch beide Eingänge aktivieren können..
Gruß, Peter
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 16:14
unter Windows kann man so oder so nur einen Eingang als Standardeingang nutzen, wenn man zwei Eingängen nutzen will, dann müsste die Software das irgendwie unterstützten.


des Weiteren gibt es schon einen Grund, warum LineIN und MicIN verschiedene Eingänge sind:
das Micro hat einen völlig anderen Signalpegel wie ein Linelevel Signal, nämlich weitaus geringer. Der MicEingang muss daher das Signal massiv Verstärken. Wenn man ein einfaches Mic am LineIn anschließt, sollte man im Normalfall nichts oder nur sehr wenig hören.
muxi
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2007, 16:55
hi,
ich kenn mich mit deine soundkarte zwar nicht aus.

aber bei meiner hab ich wie ein programm, wo ich die ausgänge regeln kann.

sprich ich kann alle ausgänge oder eingänge ändern, z.b. einen normalen lautsprecher ausgang kann ich auch zu einem mic-in machen.

vielleicht gibt es ja für deine soundkarte auch so ein programm bzw. tool.
infors
Stammgast
#9 erstellt: 21. Dez 2007, 11:12
Also das Tool wäre schon klasse. Aber bislang habe ich bei meiner Audigy noch nichts gefunden.
Hivemind
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2007, 13:23
Geht meistens auch nur bei den Onboardsoundkarten, dass die Kanäle "frei" belegbar sind.
Bei dem Flexijack von Creative sind einige Leute weils geht über die Quali misstrauisch und anderer großer Teil weiß gar nicht, dass es geht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS auswechseln?
beatmypain am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  16 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Creative Audigy ZS 2 Platinum anschließen, geht das?
Rick_Bässer am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Digitalkabel für Audigy 2 ZS
happy001 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  28 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Autostart bei audigy 2 zs
Tourban am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  14 Beiträge
Audigy 2 ZS an LCD-Fernseher anschließen
hugehand am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Audigy 2 ZS an PC für EAX Raumklang
Clayman0403 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Verschiedene Hörplätze?
Brender am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
audigy 2 zs soundfrage
Brueckenwaechter am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Veho
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedviktor.kislovskij
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.497