Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lösung für Festplattenaufzeichnung von Sat-TV per Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Delpea
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 20:42
Hi!

habe einen Sat-Receiver, den ich durch meinen DVD-HDD Rekorder durchschleife (Panasonic DMR-EH 575). Die Festplattenaufzeichnung klappt tadellos...jedoch finde ich es ein wenig unkomfortabel die Aufzeichnungen jeweils auf DVD zu brennen (man kann z.B. keine selbsterstellten Menüs einbinden, hat wenig Settingmöglichkeiten beim brennen etc.) und zeichnet man in hoher Qualität auf sind die 160 GB auch ganz schnell voll. DVD-Archivierung von aufgezeichnetem Material ist also sehr müsehlig. Deshalb suche ich nach einer guten Lösung per Computer direkt auf Festplatte aufzuzeichnen, da es hier umfangreichere und komfortablere Möglichkeiten zur DVD-Erstellung gibt. Kennt jemand eine gute Lösung das Sat-Receiversignal in den Computer zu kriegen ? wenn ja..welche Software nutze ich am besten zur Aufzeichnung ? Freue mich über jeden Tipp.

PS: Nutze übrigens vorzugsweise einen Mac..wenn jemand für diese Plattform auch eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar!


[Beitrag von Delpea am 29. Dez 2007, 20:43 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 01:02
TV-Karte bzw. Videoschnitt bietet die einzige Möglichkeit entweder direkt das TV-Signal in den PC zu bekommen (sprich PC als Receiver) bzw. einen Videoeingang zu haben.
Im vorstellbaren Preisbereich gibs da aber nur analoge Eingänge (S-Video, Cinch).

Ich würd mich vll mal informieren inwieweit das möglich ist die Festplatte im Panasonic zu wechseln, sprich dort deine Wunschgröße rein und die Möglichkeit diese aus dem Gerät zu nehmen und einfach am PC zu nutzen.

Hättest vll gleich darauf achten sollen einen mit Netzwerkanschluss zu kaufen, das wäre das einfachste gewesen :s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überspielen von VHS auf Computer
LVoyager am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Computer über TV mit 5.1 Soundsystem
Lichti1723 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
anschluss: dbox + computer?
spam500 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Röhrensound im Computer!?
MAC666 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Anschluss von passiven Boxen an Computer
msillober am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
TV-Aufnahmen per TV-Karte - Wie splitten?
Gayson85 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  7 Beiträge
Computer Surroundsystem
<|Maverick|> am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  17 Beiträge
2.1. System für Computer
beardeddragon am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
Soundsystem für Computer
durst99 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Boxen für MP3, Computer
ohrenwurm am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.757