horizontale störstreifen beim anschluss tft an laptop

+A -A
Autor
Beitrag
chilll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 14:54
hallo zusammen!

habe folgendes problem beim anschluss meines laptop sony vgn-nr11z an einen 22 zoller hp w2207h unter win xpsp2.

ich sehe spannungsstreifen, beim anschluss an den vga meines laptops (dvi leider nicht vorhanden)
folgendes habe ich herausgefunden:
durch die installation des tft über die mitgelieferte cd werden die streifen etwas besser. man kann die taktrate und die taktfrequenz auch manuell nachbessern, hilft aber nicht wirklich viel.

ziehe ich den laptop aus der steckerleiste und der läuft nur noch über den akku, sind die streifen komplett weg. also bin ich hergegangen und habe mal die erdungskontakte des tft steckers abgeklebt, was man ja eigentlich nie tun sollte, gleicher erfolg, super bild die streifen sind weg.
ebenso wenn ich die erdungskontakte des laptop netzteils abklebe und des tft nicht.
solange beide (tft + laptop) geerdet sind sehe ich spannungsstreifen.
:-(
gleiches konnte ich bei meinem 46 zoll tv in full hd auflösung feststellen.
und auch bei meinem 19 zoll tft.
:-(
einer ne idee?
dachte eventuell an powerstrip, das ja verschiedene auflösungen kann, da was zu testen, imho könnte es daran liegen, dass eben nicht beide vga ausgänge mit genau 60,000hz angesprochen werden. werde ich wohl mal testen.

oder gibt es sowas wie im audio bereich wenn brummgeräusche auftreten, nennt sich mantelstrom filter, auch für den strom?

für tips bin ich dankbar...

btw. auflösung laptop 1280x800 auflösung tft 1680x1050 beides @60hz
die graka im sony laptop ist eine onboard Mobile Intel(R) GMA X3100.
und nein! ich verwende beide komponenten nicht für video.
sondern nur zum mischen mit traktor dj studio.

cheers
chill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife beim anschluss von Laptop an Anlage
Donedhardy81 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Starkes Brummen beim Anschluss Laptop/Verstärker
CNC am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  13 Beiträge
Anschluss von Laptop an Verstärker (Spannung?)
oliver_surft am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
Laptop/Anschluss an Hifi!
M.S.T. am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  11 Beiträge
Anschluss Laptop an Verstärker
zwäng am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  14 Beiträge
laptop-anschluss brummt
herakles am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  8 Beiträge
TFT an DVD Player anschließen
Lucky_Luke15 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Rauschen beim Laptop Netzbetrieb
kheller am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Problem bei Laptop-Anschluss an Verstärker
Smidge am 15.02.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Boxen brummen bei Anschluss an Laptop!
Echoes am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.618 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedLema41
  • Gesamtzahl an Themen1.368.505
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.065.197