Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


hd-dvd`s auf htpc als mkv ?

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 17:53
Gibt es eine möglichkeit (oder ein prog.) um hd-dvd`s auf der platte als mkv zu speichern ? Wollte mal fragen weil es einfacher ist , da ich einen htpc habe , brauche ich dann nicht immer erst die filme raussuchen , einfach anklicken und fertig . Denke wenn die original disc vorhanden ist sollte es doch legal sein oder ?
-eraz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 18:00
Ehrlich gesagt kenne ich da nix und es würde mich wundern wenn es da schon was geben würde angesichts des Kopierschutzes. Von dem mal abgesehen wird ein voller Film ca. 30GB oder mehr an Speicherplatz brauchen. Willst du dir das wirklich antun?
norsemann
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 18:02
also von diversen download sites , sind mkv files in hd qualy(720p) mit dolby digital ton immer so rund 4 gb , in 1080p sind es rund 8 gb , also geht eigentlich , festplatten sind genug da , wollte das eigentlich halt nur um sie vom rechner einfacher abspielen zu können , habe viele gute dvd`s auch aufm rechner gespeichert , aber als divx
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 00:26
Kopierschutz umgehen ist natürlich illegal was das Projekt in die Theorie verbannt.
Wenn du ein 1:1 Image (ISO..) ziehst wirds wirklich so groß werden: 20-30GB.
Wenn du aber nur nen Rip machst wie es auf den DL Seiten findest gehts natürlich kleiner da Menüs, HD und fremdsprachige Tonspuren, Extras etc. weggelassen werden können - Stichwort Waldtier HD Version
4GB erscheinen aber bspw. ziemlich klein, da wurden sicherlich auch Einbußen bei der Videobitrate gemacht, kannste ja einfach mal überprüfen indem Film durchlaufen läßt und am Ende in den Haali Media Splitter nach der durchschnittlichen Bitrate siehst.
norsemann
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 17:08
naja crank z.b. ist 9 gb groß , hat aber auch supi qualy in 1080i .

Und was für programme gibt es die das können , also in mkv umwandeln , will die ja nicht ziehen sondern von meinen hd-dvd`s umwandeln . ist es dann auch illegal wenn ich die original disk besitze ?
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 20:54
Da es wie gesagt nur unter Umgehung des Kopierschutzes möglich ist die Dateien per Waldtier bspw. von der Disc zu holen ist es auch illegal wenn du sie selbst besitzt - das ist ja das schöne an DRM, AACS und co.
Um die Videodateien dann in den Container zu bekommen würdest du MKVtoolnix oder MKVmerge benutzen.
norsemann
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2008, 20:44
aber gehen würde es ?
sn0opy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Feb 2008, 20:48
sicher.
norsemann
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2008, 21:23
man ist das doof , keiner kann (darf) hier tips geben wie man das macht , weil ist ja verboten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nettop perfekt als Server/HTPC?
nambrot am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
DIY HTPC, welche Graka?
Cassie am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  4 Beiträge
kein HD-Audio von MKV (file)
buexxxi am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
Notebook als HTPC einsetzen
flicci am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
HTPC als Vorverstärker?
markusf1 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  9 Beiträge
DVD Authoring: Serien MKV H.264 / VC1 auf DVD
Hivemind am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Problem mit HD Filmen (.mkv) von PC auf LCD TV
dukenukem am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
1080p Mkv asynchron
ewok79 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
An die Linux Spezi´s, HTPC mit Linux ??
Daywalker-TDI am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge
Notebook HTPC
jpetitpierre am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.007