Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen für Laptop zwecks Raumnutzung?

+A -A
Autor
Beitrag
freddym
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:48
Liebe Forenmitglieder, bitte nicht lachen, aber ich bin eiN Anfänger:

Ich habe einen Laptop, darauf Musik und möchte diese demnächst auf einer Party abspielen. Ich nehme mal an, ich kann meine "normalen" Boxen nicht einfach an den Laptop anschließen (ist auch irgendwie ein anderer Anschluss, ich nehme an, ich benötige einen Verstärker??) Oder gibt es PC-Boxen die einen ca. 30 qm. großen Raum in guter (!!) Qualität, ausfüllt??

Für Eure ANtworten bin ich schon sehr dankbar!

Liebe Grüße

Andreas
RamonesMania
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:25
Hallo Andreas,
Deine Vermutung ist korrekt, 'normale' Lautsprecher können nicht direkt an ein Schleppi angeschlossen werden.
Da Du bereits 'normale' Lautsprecher hast, existiert bestimmt auch ein passender Verstärker. Dieser Verstärker wird mit einem Kabel mit dem Notebook verbunden, wurde in diesem Thread beschrieben.
Das ganze Thema 'Anschluß von PC und Hifi-Anlage' ist hier in aller Ausführlichkeit beschrieben.
Daneben gibt es natürlich noch die Möglichkeit sog. 'aktive' Lautsprecher zu verwenden (also LS mit eingebautem Verstärker), diese können direkt an die Soundkarte des Rechners angeschlossen werden. Einen kleinen (und sicher nicht vollständigen..) Überblick über solche System findest du hier.

Gutes Gelingen,
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Boxen für Laptop
chaba84 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
Boxen Für Laptop gesucht
iiszy am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Suche Boxen für Laptop GÜNSTIG&GUT
carokoch am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  22 Beiträge
Laptop + Dig.Verstärker/ext.Soundkarte + welche Boxen?
BastiA am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
soundkarte für laptop
enforcer666 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  10 Beiträge
FunkHiFi für Laptop
schietegal am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  10 Beiträge
Verstärker für Laptop benötigt?
Trubarde am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  6 Beiträge
[SUCHE] Boxensystem für PC/Laptop
klotox am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecher mit Subwoofer für Laptop
Nagihana am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Laptop mit 2 Stereoanlagen bzw. Boxen verbinden
julian19 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.366
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.090