Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Mediaplayer für Jukebox

+A -A
Autor
Beitrag
Special_<K>
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:31
Hallo,

ich besitze eine selbstgebaute Jukebox mit einem 12 Zoll Touchscreen die über SP/DIF (Nightingale Pro6 mit Bitperfect Treibern) meine Anlage mit mp3s befeuert.

Das einzige mit dem ich noch nicht zufrieden bin ist die Bedienung.
An meinem Haupt-PC nutze ich den WMP11, weil ich hier einen großen 22Zöller habe und in der Mediathek alle Albencover in ausreichender Größe neben und untereinander anzeigen lassen kann und dank ausreichender Rechenleistung bequem scrollen kann.

Der kleine P4 packt das natürlich nicht flüssig und der 12 Zöller kann sowieso kaum was nebeneinander anzeigen.

Ich suche daher was was so aufgebaut ist wie zB die Ipod Firmware. Sprich einfache Struktur mit Interpret/Album und nach Auswahl Anzeige von Cover, Titelinformationen, Bitrate und so ein Zeugs.
Vor allem sollte es möglichst Bildschirmausnutzend sein, da die meißten Mediaplayer viel "Platz verschwenden" und der Monitor ja recht klein ist. Wenn der Titel dann gewählt ist sollte das Cover in ausreichender Größe zu sehen sein, Informationen über das gespielte Lied und idealerweise noch irgendwo klein die Tracklist des gespielten Albums.

Prinzipiell gefällt mir das Konzept des WMP11 eigl ganz gut nur fehlt mir hier die simple Struktur und der Player verschwendet mir zu viel Platz. (will heissen auf 50% der Anzeigefläche ist einfach nix)

Hoffentlich hab ich das einigermaßen verständlich erklährt.

Besser nochmal kurz und bündig:

Stufe 1: Auswahl des Albums
viel Information auf wenig Fläche, simple Struktur, wenig grafisch, Interpret/Album/Titel

Stufe 2: nach Auswahl
ausreichend Große Anzeige des Covers, Tracklist und Infos über den gespielten Titel (Name, Länge, Bitrate sowas eben)


Habe auch schon einiges durchprobiert, ua. iTunes (zwangsweise durch meinen Nano, mag ich aber aus diversen Gründen nicht), WMP11 (wie oben geschildert), Winamp (zu viel Listen; keine Mögl das Albumcover groß anzeigen zu lassen?), Media Player Classic und foobar2000.

Am liebsten wäre mir natürlich ein fertiger "Skin" von foobar, da mir das Programm technisch am besten gefällt. Allerdings habe ich bis jetzt kein fertiges Projekt gefunden das mir taugen würde, da sie nicht Jukebox geeignet sind.

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit mich in foobar einzuarbeiten und mir was passendes zu basteln.

Vielleicht benutzt ja jmd etwas ähnliches und kann mir einen Tipp geben.


Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "Jukebox Skin" für foobar2k
Special_<K> am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Welche Jukebox am PC
DaHenny am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
Mediaplayer
Rudi-2121 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  7 Beiträge
Suche Musikserver/Mediaplayer für Audio
Doc-Brown am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Multimedia JukeBox
Trridy am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Notebook als Jukebox mit Ipod Touch ?
schatti am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  11 Beiträge
Mediaplayer für Wiedergabe über AVR
Marcel.Arm am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Jukebox
jost am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  9 Beiträge
Große Datenbank an JukeBox-PC
keinepanik am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Welcher MediaPlayer ?
*TC* am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.253