Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiophil2496_ wer hat eine/ kennt sich aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Igel60
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 16:18
hallo leute,

nachdem ich vielfältig versucht habe für mein problem lösungen zu finden und bisher noch keine wirkliche hilfe gefunden haben, versuch ich es halt nochmal:

Ich möchte gerne meine alten schlichten nicht-aktiven boxen
an meine soundkart audiophile2496 anschließen.

bisher (und auch derzeit) nutzte ich den onboard-klinken-ausgang für die normalen pc-klinken-stecker! (der grüne ausgang, den inzwischen wohl jeder rechner als onboard-ausgang hat. (da und nur da passt der klinkenstecker meiner pc-boxen)
nun hab ich ja die 2496 und sehe da nur chinch-ausgänge, wo ich wohl toll chinch-verbindungen legen kann zu hifi-komponenten, als auch 4/7/9 Pin zusatzadapter.
einen einfachen ausgang wie deie grüne "onboard" buchse suche ich bisher vergebens...

wer kann mir helfen? etwa adapter? oder bin ich blind und sehe die klinkenbuchse nicht???

jemand hatte mir vorher einen adapter von chinch auf klinke empfohlen, das geht jedoch nicht, da es quasi 2 mänchen wären - es war also etwas zu schnell geantwortet.

um es nochmal klar aufzuzeigen: ich habe für meine pc boxen nur einen kleinen klinkenstecker, den ich - da es nun ja nicht anders geht- wieder in die onboard-buchse(hellgrün) einstecke...gerne hätt ich die aber in die audiophil eingesteckt...

vielen danke für alle antworten schon mal im voraus!!
für einfache verständliche und machbare vorschläge
wäre ich froh, danke!
grüße m.r.
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 16:52

nachdem ich vielfältig versucht habe für mein problem lösungen zu finden und bisher noch keine wirkliche hilfe gefunden haben, versuch ich es halt nochmal:

Was soll das?? Du hast bereits einen Thread am laufen. Meinste hier wirds jetzt besser?
Abgesehen davon kaufe ich Dir nicht ab, dass Du wirklich nach einer Problemlösung gesucht hast... Alleine durch lesen der Bedienungsanleitung hättest Du zumindest auf eine Idee kommen müssen...

Die einzige Antwort die Du auch hier erhalten wirst ist: Kauf Dir einen Adapter! Welchen, dass weisst Du am besten, da Du die Anschlüsse vor Dir sehen kannst --> Nun Such!


[Beitrag von HiLogic am 15. Apr 2008, 16:56 bearbeitet]
Butti2
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 17:06
Ich weiss nicht so recht, wo genau das Problem ist.

Am Ende der Boxen ist eine Miniklinke Stereo montiert und an der Soundkarte ist für jeden Kanal eine Cinchbuchse vorhanden.

Mit diesen Informationen kommst du zum Beispiel zum folgendem Kabel.
Mr-Bob
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 17:29
Oh, Audiophile 2496 die zweite.

Hier meine letzte Antwort in deinem parallel laufenden Thread:



Hallo,

wie wäre es mit diesem Adapterkabel? (Ich selbst benutze auch ein Adapterkabel und Klinkenkupplung um meine Kopfhörer [3.5 mm Stereo Klinke] anzuschließen, funktioniert bestens)

Und wenn du CDs digital über dein CD-Rom laufwerk ausliest und in mp3, flac, oder wav umwandelst, ist die Soundkarte doch relativ irrelevant.

MfG
Igel60
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 15:16
nochmal vielen dank,

wie ich schon sagte, ist der o.g. adapter wohl der nun wirklich passende!
irgendwie ist hier bischen was durcheinander gekommen, oder man hat parallel geredet -gel. wohl auch was übersehen

how ever vielen dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Karte - Wer kennt sich aus?
Volteran am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Wer kennt Sich mit Minidisc bzw. Sonic Stage aus?
OBERST_KLINK am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Kennt sich jemand mit Routern aus?
_Stephan_ am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  9 Beiträge
Selbstbau Musikserver. Wer hat Tipps?
Olli2006 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt Nero CD DVD Speed?
Arnop am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  21 Beiträge
Sound Forge 9 wer kennt das Programm ?
bukongahelas am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
HILFE, wer weiß eine Lösung für mich?
maho69 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt die Hauppauge WinTV PVR USB 2 ?
Zweck0r am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
wer hat eine Software oder kann mir eine Schreiben
Police am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Spotify-Tonqualität aus dem pc, wer hat Erfahrung
sky55 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • JBL
  • Klipsch
  • Behringer
  • Audioengine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied-tobby-
  • Gesamtzahl an Themen1.362.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.946.461