Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Phonic P8A Aktivmonitore problem?

+A -A
Autor
Beitrag
D.A.V.und.E.
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 09:55
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen folgendes Problem: währenddessen ich musik gehört habe, ist plötzlich (ohne etwas an einstellungen oder ähnliches zu ändern) der LINKE monitor einfach aus gegangen. und das schlimme daran war, dass er auch nicht mehr ein ging und nicht mehr funktionierte. ...er bekam einfach keinen strom mehr, auch das kontrolllämpchen leutete nicht mehr.

Hier mal zur verkabelung:

Computer (selbstbau mit abit ip35 mainboard) --("PCI" anschluss am mainboard)--> Soundkarte (M-Audio delta audiophile 24/96) --("out" via cinch in "line in")--> Mischpult (Pioneer djm-707) --("master 2" via cinch to 6,3mm "input"> Aktiv Monitore (phonic p8a)

die software einstellungen der soundkarte sind alle ganz normal, alle lautstärkeregler sind auf -2db gestellt... beim mischpult ist es das selbe.

nun ich habe die damals kaputt gegangene linke p8a einfach eingeschickt und reparieren lassen. ...jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.

vorgestern passierte das selbe mit dem RECHTEN monitor... also könnte das problem irgendwo bei mir liegen. glaube kaum dass meine 2 monitore genau den gleichen fabrikationsfehler haben. ...wo könnte das problem liegen?

...ich kann nicht alle paar wochen die monitore einschicken, ich kann ja schon froh sein wenn sie den jetzigen noch gratis reparieren.

bitte um hilfe...

mfg, dave
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 07:48
glaub ich nicht, daß das an Dir liegt, wenn du zwei boxen mit womöglich noch aufeinaderfolgenden s/n hattest, ist die wahrscheinlichkeit doch größer daß es sich um einen chargenfehler handelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonic Firefly 302 Software
koolzuurhoudend am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
USB-DAC für Aktivmonitore
Cortana am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  26 Beiträge
Stereo Aktivmonitore für Anschluss an PC - Welche?
Carnevale am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer -> Auf einmal Störgeräusche
theloudestsound am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  12 Beiträge
"normale" multimedialautsprecher (z.B. soundsticks II) oder aktivmonitore (z.B. Behringer MS16)
sunny.999 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Aktivmonitore/LS für PC bis max. 100?ier
Ranya am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
Billig-Hifi vs. teure Aktivmonitore - Wo liegen die Unterschiede?
bbrown12 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Aktivmonitor-Problem - rauschendes Echo
nihilistic am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
Problem
trouvain am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  12 Beiträge
Problem!!!
Breakergandalf am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitglieddiego_zenzen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.922