Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC - TV Tonproblem (bitte lesen)

+A -A
Autor
Beitrag
slimshadylady
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 12:38
Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie,habe folgendes Problem:

Ich habe meinen PC via DVI/HDMI-Kabel an meinen LCD angeschlossen.Da DVI keinen Ton überträgt,gibt es die Möglichkeit,diesen via Klinke/Chinchkabel in den TV kommen zu lassen (Samsung M8-Serie).Also alle Verkabelungen korrekt vorgenommen,Top Bild (Full HD),aber kein Ton.

Nach Vorortbesichtigung eines Samsungtechnikers kann man einen defekt des TV ausschliessen.Der Techniker meint,es kommen Störsignale vom PC über die Chinchleitung an den TV und dieser macht dann den Eingang aus Sicherheitsgründen nicht auf.

Also habe ich einen anderen PC genommen (nur PC getauscht,alle anderen Komponenten wie vorher),und siehe da,es kommt Ton,allerdings mit massiven Massebrummen.
Gegen das Massebrummen habe ich nun einen KFZ-NF-Entstörer in die Leitung eingebaut,Brummen ist nun auch weg.

Es geht also...nur... wenn ich meinen PC wieder dranmache,dann macht der TV wieder dicht,und zwar genau in dem Moment,wenn Windows startet,ich denke vorher ist die Übertragung noch offen,da man leichtes Summen im TV-Lautsprecher hört,welches bei Windowsstart sofort verstummt.

Woran kann das liegen,es ist auf jeden Fall ein Problem mit meinem PC,der den TV dazu veranlasst,die Tonleitung dichtzumachen,denk ich mal...(was auch die Aussage des Technikers war)...

Ich weiß,sehr komisches Problem,aber vielleicht hat ja jemand eine Idee,ich hab schon alles probiert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AVR oder TV ?
aM-dan am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
PC an TV
tneub am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
PC-Verstärker-TV
Magie2304 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Headset für PC und TV
*Dionysos* am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Welchen PC für LCD-TV?
wc-geist am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
sound vom pc an tv
fAtP am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
pc mit full hd tv auflösungsproblem beim gamen
maschiin am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Wie schließe ich TV und Surroundanlage an PC an ?
Dete am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
Pc Boxen bitte antworten
traudi1992 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  43 Beiträge
PC Surround an TV?
utzelbrutz am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.655