Pc vs. Standalone

+A -A
Autor
Beitrag
Standalone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 20:03
Hallo,

momentan höre ich über meinen Panasonic S97 hauptsächlich meine ganzen cds, da nichts anderes an meinem AVR angeschlossen ist. Damit bin ich auch sehr zufrieden ! Das ganze macht einen schönen klang und das Gerät schaut auch noch schick aus.
Zum Dvd schauen bin ich auf dem Gerät bis jetzt leider noch nicht gekommen, zumindest nicht auf großen Diagonalen wo man etwas über die Qualität sagen könnte. Er soll ja aber nicht der schlechteste sein.

In meinen Pc hab ich jetzt eine Auzen X-Plosion 7.1 ( Herstellerlink ) eingebaut, die ja auf einem recht hohen Level ausgeben soll ( wurde ja auch glaube ich schon hier besprochen ? ). Der wahre vorteil : Ich kann damit meinen Pc über ein optisches Kabel an den AVR anschließen.

Jetzt die Frage:

Wozu brauch ich eigentlich noch den Dvd Player ? Spiele ich die Dvd am Pc ab z.B. mit dem neusten Powerdvd, dürfte das doch mindst genauso gut interpolieren wie der S97 ?
Auch bezüglich des Sounds: mit der Soundkarte müsste ich doch jetzt echtes DTS über das optische Kabel an meinen Avr speisen können ?

Oder täusch ich mich und der Panasonic S97 bringt mir sowohl in Sachen Bild als auch Ton Vorteile ?

Bitte um eine Aufklären
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 21:37
du hast doch die direkte vergleichsmöglichkeit! ist doch bestimmt ergiebiger als hier herumzuorakeln. vom gefühl her würde ich den (analogen) ton bei der auzentech höherwertiger einordnen als beim pana. wenn du eh digital an deinen receiver rausgehst ist die klangqualtiät eh gleich.
Standalone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 21:52
Die direkte Vergleichsmöglichkeit hab ich momentan noch nicht, kann das ganze erst Anfang nächster Woche testen.
Deswegen wollte ich mich schonmal "vorab" informieren.
Außerdem kann ich "nur" Ton direkt vergleichen.
Wie gesagt bezüglich der Bildqualität Pc vs. Pana kann ich leider aufgrund fehlender großer Diagonalen noch nichts aussagen.

Nochmal zur Verkabelung:

Sowohl Panasonic S97 als auch der Pc werden dann per Optischem Kabel an den AVR angeschlossen.


[Beitrag von Standalone am 05. Jun 2008, 21:54 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 22:24
dann isses klanglich wie gesagt wurst, digital ist digital
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Stereoanlage schlechte Qualität
Gerald01 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  22 Beiträge
Musik von DVD auf PC bzw CD
chilli5505 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Blue-Ray über PC ansehen
KatziTatzi am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Musik von PC an AVR
woiffi am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  13 Beiträge
PC mit AVR über SPDIF, onboard SoundKarte?
wollgi am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Logitech X-530 für PC
Scorepex am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
Anschluß Standalone DVD an PC
Heurik am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
PC, beste Qualität?
Dominik_S. am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  18 Beiträge
Verkabelung PC mit AVR
J.D._Eis am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
PC mit Denon Receiver verbinden
Thooradin am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedvoice91
  • Gesamtzahl an Themen1.410.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.598