Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik aus TV auf CD

+A -A
Autor
Beitrag
SirToby
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2004, 20:57
Hallo,

da ich über keinerlei technischen Wissen und Gerätschaften verfüge, habe ich die Frage, ob hier jemand die Möglichkeit besitzt eine Musiksendung im Fernsehen für mich auf CD zu bannen? Die Aufführung (Klassik; 3sat, 17. April, 20.15 Uhr) gibt es nicht auf CD und wird auch nicht im Radio übertragen, sodass aus dem Fernseher der Ton abgenommen werden müsste, dann in den PC und schließlich auf CD.
Kann das jemand?
Und: Kann das jemand für mich machen (gegen Bezahlung oder was euch so vorschwebt)???

Jedweder Tipp, wie ich zu der Aufnahme kommen könnte, wäre ebenfalls nett.

Danke,
-Tobias
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2004, 11:17
Aus welcher stadt kommst du denn?

ich würd es machen auch brennen ist kein problem, aber ich denk mal das du ne gewisse Quallität willst..ist ja anspruchsvolle Musik und da muss ich dir sagen das ich bei mir ein schwaches hochton-rauschen hab...
Uliminator
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2004, 14:18
Steck einfach ein Cinch-Kabel in das Audio-Out deines Fernsehers (findet sich bei neueren Modellen meist an der Front), stecke dann das Klinken Ende in deinen PC ein (bei Line-In). Dann starte ein Aufnahmeprogramm, und danach auf CD.
SirToby
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2004, 16:40
Hallo,

@Uliminator: genau das (unter anderem) ist mein Problem. Ich habe so einen alten Röhrenfernseher (der sonst tadellos läuft), aber eben keine Ausgänge hat.

@teuchi: Vielen Dank für das Angebot! Und ich muss übrigens keine CD-Qualität haben und erwarte sie auch nicht (wenns dann doch so ist, bin ich um so glücklicher). Daher würde mich dein Hochtonrauschen vermutlich nicht stören. Was hättest du denn als Gegenleistung?? Meld dich einfach mal privat bei mir und wir regeln das.

Ciao,
-Tobias
SirToby
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Apr 2004, 16:40
Ach, und ich komm aus Göttingen.

-Tobias
Uliminator
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2004, 11:23
Es gibt Scartadapter die einen Audioausgang bereitstellen - mit denen könnts klappen. Oder du nimmst es dir auf Video auf und greifst es dann vom Video mit Kabel ab - falls du diese Möglichkeit hast.
pansono
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2004, 12:49
bei videorecorder fällt mir was ein.

ich hatte hier bis vor ein paar wochen einen Grundig Videorecorder, denn man in eine art Tonbandmodus schalten konnte. Der hat dann einfach stereo in schrägspur auf eine VHS Kasette geschrieben.
Heute würde ich empfehlen die Sendung von jemandem mit DVB-S oder T Empfang direkt mit dem PC aufzeichnen zu lassen - das ist dann auch rauschfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik aus ITunes?
be.mobile am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  11 Beiträge
DVD-Musik auf CD-ROM brennen ?
Zebra777 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  9 Beiträge
Musik von DVD auf PC bzw CD
chilli5505 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Musik Cd auf USB Stick speichern
Pegasus1965 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  62 Beiträge
Musik von Audio CD auf Festplatte
Firecookwolf am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  4 Beiträge
Musik CD's auf Festplatte kopieren
TThmkay am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Film in Dauerschleife auf CD/DVD brennen
Alex23AB am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Optimiertes CD Laufwerk für Musik
JensLi am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  28 Beiträge
cd auf dvd
wolfg1 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
CD aufnehmen auf Computer
Rudi7 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.446