Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus EeePC interner Minilautsprecher, Austausch

+A -A
Autor
Beitrag
jeydeee
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 08:30
Hallo, mein Asus EeePC 4G 701 hat einen defekten (rechten), internen Mini-Lautsprecher, den ich a) austauschen und b) "widerstandsfähiger" (akustisch) haben möchte.

a) der Austausch geht physikalisch nur in den beengten Maßen des EeePC: rund, 20 mm Durchmesser, 3 mm Höhe.
Ich bin sicher, das der Originallautsprecher defekt ist (die "Leitung führt Ton").

b) Der Original-Lautsprecher läßt die Beschriftung 8 Ohm und 1 Watt erkennen. Ich finde woimmer ich suche entweder größere Modelle mit diesen Spez. oder gleichgroße mit geringeren! Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn ich an die gegebene Soundhardware bspw. so einen Mini mit 8 Ohm und 0,1 Watt anschließe und voll aufdrehe? Nur zu leise oder knallt der sofort wieder durch?

Also, wo bekomme ich den identischen Ersatz her, oder: welche Eigenschaften müßte der Ersatz haben, um vielleicht mehr Lautstärke mit der verbauten Hardware zu erzielen und dies auch zu vertragen? (mehr/weniger Watt? mehr/weniger Ohm? Andere Auswahlkriterien finden sich nicht bei den Herstellern...)

Danke !!!


[Beitrag von jeydeee am 09. Jul 2008, 08:36 bearbeitet]
Kuebeldaemon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 00:49
Warum nicht einfach auf Garantie reparieren lassen?

Oder hast du Siegel beim Ramaufrüsten gebrochen?



Für mehr Leistung bräuchte der neue Speaker a-weniger Ohm und b- mehr Wattbelastbarkeit, ob der eee das mitmacht wirst du wohl nur mit probieren testen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus EeePC Notebook ( 299 ) Erfahrung?
Rotel_RA-980BX am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  24 Beiträge
Audioabspielcomputer: Netbook ersetzen durch Mini-PC (EeePC)
xlupex am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Interner DVD Player und Surround?
SchAPPi_tHe_BMW am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
interner PC-Lautsprecher Lautstärke erhöhen
slofis am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Audiotrak Prodigy HD2 interner Aux-Eingang
easylistener am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Asus Xonar
Tezzor am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Asus Soundkarten
hansbug am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Soundkarte - Interner Anschluss für CD oder DVD Laufwerk
UncleReaper am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
ASUS A7N8X Deluxe Soundprobleme
powerflitzi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
ASUS M2V Verkabelung
Replicant am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.566