Auswahl und Aufstellung einer Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
ROL123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 12:51
Hallo zusammen,

Ich will mir eine Surroundanlage zulegen, bin aber noch ein bisschen unschlüssig, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Preislich sollte das System ca. um 800€ liegen, genutzt wird das ganze hautsächlich für DVD schauen.

Anbei ein Plan von meinem Kinoraum, ist ca. 3x5m. Beamer und Leinwand ist schon drin, AVR will ich mir einen Onkyo SR-605 zulegen.

http://img523.imageshack.us/my.php?image=heimkinogo0.jpg

Nun die Frage welche Lautsprecher ich reinstellen soll, bzw. wie ich die dann positionieren sollte. Wollte mir anfangs die Heco Victa Serie zulegen (700er ,300er Rear, Center) jedoch habe ich bedenken wegen der Aufstellung da ich nach hinten keinen Platz mehr habe.
Nun habe ich die neuen LT-2 von Teufel gesehen die mir preislich und optisch sehr zusagen, die Säulen könnte ich auch hinten schön in die Ecke stellen, oder?
Welche Lautsprecher soll ich nehmen, oder habt ihr einen anderen Vorschlag. Wie siehts mit der Aufstellung aus, bekomme ich hier ein Surround-Feeling hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe LG Roland

Wie bekomme ich eigentlich das Bild direkt in den Beitrag?

Ach ja Beamer ist an der Decke, Hörplatz ist direkt darunter.


[Beitrag von ROL123 am 29. Nov 2007, 09:00 bearbeitet]
Kargor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 13:50
Nun, Teufel beschreibt ja in der FAQ wie man die Lautsprecher aufstellen soll; darüber wieweit das auf ähliche Modelle anderer Hersteller übertragbar ist kann ich aber nur spekulieren.

So scheinen sich insbesondere die Dipol-Lautsprecher gut für Wohnzimmer zu eigenen, weil Teufel sie weder "hinter" dem Hörplatz plaziert, noch in Ohrhöhe --- diese FAQ zu meinem Theater 1 hat beispielsweise die Rear-Aufstellungsprobleme gelöst :-)

LT2 kenne ich jetzt nicht, aber generell gilt halt: wenn Du die Lautsprecher nicht so aufstellen kannst wie der Hersteller es vorschlägt, dann stellst Du sie halt anders auf. Oder willst Du Deiner Wohnung einen neuen Grundriß verpassen?


Wie bekomme ich eigentlich das Bild direkt in den Beitrag?


Mit [ IMG ]http://...[/ IMG ] (Spaces weglassen, ich weiß einfach nicht wie man Sonderzeichen escaped).
ROL123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 08:29
Hallo,

Danke für deine Antwort. Aber die Dipol Lautsprecher brauchen doch nach hinten noch Platz, oder? Wenn ich die neben dem Hörplatz an die Wand schraube dann ist nach hinten nur mehr höchstens ein Meter Platz.
Ist das nicht zu wenig?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Aufstellung des LT-2 gamacht.

LG Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung und Auswahl der Lautsprecher
ed341 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Aufstellung und Auswahl der LS
Andyb1988 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  6 Beiträge
technischer Aufbau einer Surroundanlage
Synchrotron am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung und Auswahl benötigt
Rivendel am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Aufstellung
tumalu am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Aufstellung
mralchemy am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Aufstellung
riomare am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  12 Beiträge
Richtige Aufstellung
Sepp123 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Kritische Aufstellung ?
7benson7 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Aufstellung Boxen
retter1977 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476