Vermisse Bass beim Theater 2 + Onkyo 605

+A -A
Autor
Beitrag
Bimsi
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 20:30
Hallo Leute!
Habe seit einigen Tagen das Teufel Theater 2 zum testen hier und bin mit der Bass Leistung nicht zufrieden.

Als Receiver benutze ich den Onkyo 605.

Die Boxen habe ich Automatisch einmessen lassen und anschließend den Bass direkt im AVR auf das maximale gestellt, aber leider immernoch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Habe allerdings das Gefühl das es nicht an den Boxen sondern an den Einstellungen im AVR liegt.

Da ich mich vor dem Kauf ein wenig im Forum umgeschaut habe weiß ich das manche hier mit der Kombie ja ganz gute Ergebnisse bekommen sollen.

Deswegen würde ich gerne mal wissen was für Einstellungen ihr im AVR eingestellt habt. (Vorallem was für Frequenzen ihr eingestellt habt.)

Danke für eure Hilfe


PS: Habe den Sub des Theater auf diese Auto Funktion gestellt und er schaltet sich auch wärend ich einen Film schaue oder Fernsehe immer wieder in Ruhigeren Passagen ab.

PSS: Wenn noch weitere Infos gebraucht werden um das Problem zu lösen werde ich euch die natürlich geben.
Lefuet
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 20:39

Bimsi schrieb:
Hallo Leute!
Habe seit einigen Tagen das Teufel Theater 2 zum testen hier und bin mit der Bass Leistung nicht zufrieden.

Als Receiver benutze ich den Onkyo 605.

Die Boxen habe ich Automatisch einmessen lassen und anschließend den Bass direkt im AVR auf das maximale gestellt, aber leider immernoch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Habe allerdings das Gefühl das es nicht an den Boxen sondern an den Einstellungen im AVR liegt.

Da ich mich vor dem Kauf ein wenig im Forum umgeschaut habe weiß ich das manche hier mit der Kombie ja ganz gute Ergebnisse bekommen sollen.

Deswegen würde ich gerne mal wissen was für Einstellungen ihr im AVR eingestellt habt. (Vorallem was für Frequenzen ihr eingestellt habt.)

Danke für eure Hilfe


PS: Habe den Sub des Theater auf diese Auto Funktion gestellt und er schaltet sich auch wärend ich einen Film schaue oder Fernsehe immer wieder in Ruhigeren Passagen ab.

PSS: Wenn noch weitere Infos gebraucht werden um das Problem zu lösen werde ich euch die natürlich geben.




Hab die gleiche Kombi und nen super Bass. Kontrolliere folgendes:

1. die Frenzweiche im Sub muss AUS sein.
2. der Bassboost sollte auf 45Hz stehen
3. das AutoPower ist Spielerei. Auf Ein stellen.
4. Die Übergangfrequenzen für die Satelliten muss auf 80Hz stehen.

Das Setup erkennt sie als "fullband" deshalb spielt der Sub nicht bei Musikwiedergabe. Das must du manuell ändern!

Jetzt sollte der gewünschte "Bums" da sein!!!


[Beitrag von Lefuet am 11. Dez 2007, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
theater lt2 für onkyo 605?
dave11 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Einstellungen fürs Teufel Theater 2 am Onkyo 605
nussman am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 605 und Teufel 4
HeikoFfm am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  7 Beiträge
Teufel Concept S und Onkyo 605
cruiser1010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  29 Beiträge
elac+onkyo, zu wenig Bass !
JAyL am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  4 Beiträge
Concept R + Onkyo 605 Einstellungshilfe !
Fonzi2k am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Onkyo 605 und Canton Set ?
Mailman1983 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Standby Modus Teufel Theater 2 Subwoofer
fs1997 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  21 Beiträge
Frage zu KEF iq5 an Onkyo 605
rabbaz am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Welche Rears (Surround) am Onkyo 605?
loritas am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen