Einstellungen fürs Teufel Theater 2 am Onkyo 605

+A -A
Autor
Beitrag
nussman
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 11:38
hallo alle zusammen

seit einigen tagen habe ich mein soundsystem in betrieb genommen.

es besteht aus einem onkyo 605 und eben dem teufel theater 2!

als ersten schritt hab ich das ganze mal vom onyko einmessen lassen und folgende ergebnisse bekommen:

front: full band
center: 80hz
rears: 120hz

LFE: ähm habe ich selbst auf 80hz gesetzt (laut teufel anleitung)

double bass: ja

nun erstmal grundlegend:

bei meinen einstellungen sollten alle töne ab 80hz an den sub gehen richtig?
bei den rears sogar schon töne ab 120hz?

was bewirkt genau die double bass funktion? aktiviert bekomme ich einen deutlich kräftigeren bass!

fronts:
die stehen jetzt auf fullband - allerdings ist es mir unklar was das bewirken soll, da ich bei LFE eh 80hz gewählt habe und somit alle töne darunter über den sub laufen sollten.
stelle ich hier jedoch 80 hz ein verschlechtert sich das klangbild deutlich (ich glaube es fehlt der mittelbass und es wirkt unharmonisch)!
außerdem lässt sich die double bass funktion nichtmehr aktivieren (geht nur auf full band)

nunja eigentlich müsste die einstellung "full band" bei den boxen doch falsch sein? ich dachte diese einstellung sei nur für boxen, die die ganze bandbreite selbst spielen können (also auch die bässe - was bei den teufel dingern ja nicht geht)

unterschiede im surround bereich konnte ich jetzt noch nicht ausgibig testen.
was meint ihr? "fullband" lassen oder "80hz" einstellen?

ajo noch zum abschluss
einen menü punkt weiter finde ich die möglichkeit
bi-amping zu aktivieren:
damit sollen die verfügbaren endstufen auf die front lautsprecher geleitet werden.
unklar ist mri aber was das genau bringen soll?!?
ich bilde mir ein, dass es bei hohen pegeln (stereo + sub) eher nachteilig ist!
außerdem kenne ich das ganze anders. ich dachte, dass freie endstufen eben mit zusätzlichen lautsprecherkabel an die einzelen chassis angeschlossen werden (wie z.b. bei den heco victa 700er - aber auch da hab ich keinen unterschied gehört)

so das wars erstmal - danke schonmal für die antworten
nussman
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 23:55
grml hat niemand diese combo daheim laufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vermisse Bass beim Theater 2 + Onkyo 605
Bimsi am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 605 und Teufel 4
HeikoFfm am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  7 Beiträge
theater lt2 für onkyo 605?
dave11 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Infinityset am Onkyo 605 ? Oder doch Teufel?
peterle2099 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
Teufel Theater 2 5.1 auf 7.1 erweitern.
nussman am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  7 Beiträge
Standby Modus Teufel Theater 2 Subwoofer
fs1997 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  21 Beiträge
Concept R + Onkyo 605 Einstellungshilfe !
Fonzi2k am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Welche Rears (Surround) am Onkyo 605?
loritas am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2 Einstellung ?
joe_vo am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Heco Victa oder Teufel Theater 2
JustCinema am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen