Center Speaker an die Decke hängen - Vorteile/Nachteile?

+A -A
Autor
Beitrag
soundfetischist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 01:35
Hi,

Ich möchte meinen neuen TV wahrscheinlich mitten in den Raum stellen, und der Center sollte über dem Fernseher sein wie ich mal gehört habe, oder?

deshalb überlege ich ob es möglich ist den Center Speaker an die Decke zu hängen, ohne dass man deutlich irgendwelche Fäden oder sowas sieht.

Ich hab den Heco Victa Center und der is ja auch schon ziemlich schwer. Allerdings dürfte das mit nen paar gut befestigten Ringhaken an der Decke kein Problem sein.

Das Problem ist, wie man den Speaker an sich an die Fäden bringen kann.
Irgendwelche Ideen?


Weiteres Problem ist: Welche nicht sichtbaren Fäden halten so nen Speaker dauerhaft aus?
Gibt es überhaupt welche?


Und dann noch ne Frage: Ist es akkustisch schlecht den Speaker so anzubringen?
Gibt es ne gute alternative Positionierung/Befestigung?

gruß
soundfetischist


[Beitrag von soundfetischist am 07. Jan 2008, 01:52 bearbeitet]
Memph1s
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 11:44
hallo,
geht es dir nur um die optik, oder hast du schlicht und ergreifend keine abstellmöglichkeit?
problematisch könnte auch noch wind/durchzug beim lüften, wenn man schnell vorbei geht...

soundfetischist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 17:21
wenn ich den TV mitten in den Raum stelle hätte ich keine andere Möglichkeit, außer so nem großen Regal oder sowas, was ne passende Ablagefläche bietet.
oder ich stelle den Center eben unter den Fernseher, bzw. den Fernseher auf den Center.

wenn ich recht überleg is das aber schon schlecht den Speaker an die decke zu hängen.

Ich denke ich werd erstmal den TV an die Wand stellen, und den Center auf nen Ikea Lack Regalbrett dahinter.

Hoffe mal das hält... ein Regalbrett soll 15 Kilo aushalten.
Memph1s
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 19:11
und wo steht der fernseher drauf? ist es ne röhre oder n flacher?
vll auf den fernseher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen an die Decke hängen
Tratschcafe am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Center soll von der Decke hängen
RAV_D4D am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  10 Beiträge
Lautsprecher an die Decke hängen?
DaywalkerPS am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  16 Beiträge
LS an die Decke
linx am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Rear LS an die Decke hängen oder in Ohrhöhe aufstellen?
HighIander am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  11 Beiträge
Platzierung des Center Speaker
LingLang am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  14 Beiträge
Center Speaker über Leinwand befestigen?
pommesnumber1 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Teufel System 5 7.1: Rear Center an die Decke?
faust1103 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher an die Wand oder an die Decke hängen?
m.pfaender am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  11 Beiträge
Front Lautsprecher unter die Decke hängen?
tronx03 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedGwidscher
  • Gesamtzahl an Themen1.386.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.703

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen