B&W Center Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Benson66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 09:52
Guten Morgen!

Habe leider ziemlichen Mist gebaut und bin auf der Suche nach professioneller Hilfe. Und zwar habe ich aus Platzgründen meinen alten B&W Center aus der CDM Reihe (Front LS sind CDM1 SE) verkauft und durch einen CC6-S2 von B&W ersetzt. Da ich nicht so der Heimkino Freak bin habe ich leider nur soweit gedacht einen "ähnlichen" Center von derselben Firma zu nehmen. Leider ist der klangliche Unterschiede im Digital Betrieb so extrem (sprich: der Center klingt vergleichsweise dumpf und hohl) das ich damit nicht leben kann. Im Analog Betrieb kann ich über meinen Denon (AVR 1803) in den Surround Parametern einen Surround Modus Music einstellen, der die nötigen Höhen mitbringt. Leider ist damit aber die gesamte Dynamik weg. Center weglassen klingt auch besser als mit, ist aber auch nur ein Kompromiß. Lieber hätte ich einen "kleineren" Center in der CC6 Größe der aber klanglich paßt. Oder sollte ich nach einem neuen AV Receiver schauen der mich via Equalizer den Center Klang gesondert anpassen läßt. Generell scheint der Klang des CC6 ja in Ordnung zu sein, aber eben nicht im Digitalbetrieb. Bin im Moment völlig rat- und fassungslos ob des Bockmists den ich da verzapft habe. Freue mich über jede Anregung und Hilfestellung um mein Wochenende noch zu retten ;-(

Gruß,

Bernd

P.S. Hab' den Center ganz normal angeschlossen, oder könnte man da auch was falsch machen?
Benson66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 14:13
Ich glaube ich bin jetzt schon selbst auf den Fehler gekommen. Bei den 4 Anschlüssen hinten am Center fehlt die Brücke. Kann es sein das dadurch die Höhen ausgeklammert werden und der deshalb so dumpf klingt? Und wenn ja, wo bekomme ich denn so eine Brücke her, oder gibt es andere Möglichkeiten das zu überbrücken?

Bernd
chrisil
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 19:45
Frag mal Deinen B&W Händler... die haben die oft im Dutzend rum liegen....

Zum Testen kannst Du einfach ein Stück LS Kabel dazwischen klemmen.
polygonman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 19:46
Hallo Benson66 !
War keine Brücke dabei?Wenn nicht kannst du auch LS-Kabel benutzen.
Probiers mal aus.
mediamonk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 21:47
Meistens erzielt man mit deinen Lautsprecherkabel zwischen den Bi-Wiring-Terminals sogar einen besseren Klang als mit den vergoldeten Blechteilen. Ich hab das bei meinen LS jedenfalls überall so gemacht (hat mir auch ein Verkäufer geraten) und habe zumindest keine Verschlechterung zu den normalen Brücken bemerkt.
Benson66
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 00:45
Vielen Dank für die Antworten. LS Kabel hat funktioniert und ich bin wieder glücklich ;-)

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W CC6 Center
d3an am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
B&W 686 als Center?
sinonomil am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  4 Beiträge
Suche Center-Ersatz für B&W CC6
Kingbing88 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Passender center zu B&W CDM7SE
graufeld am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
Dumpfer center cc6 S2
mlersch2107 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  5 Beiträge
Center B&W Frage
Michael0007 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  3 Beiträge
Passender "fremd" Center für B&W 683 S2
Bernie78ger am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  27 Beiträge
B&W CC6 S2 auf Large stellen?
Tw10 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Aufstellung Center B&W LCR60S3
wolle76 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen