Ersatz Concept M durch Diamond

+A -A
Autor
Beitrag
baracus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 10:46
Hallo,

ich habe aktuell ein Teufel Concept M System (am einem Sony STR-DB780 QS) und bin damit nur noch bedingt zufrieden. Beim Film schaun ist es ja vollkommen in Ordnung, nur Musik macht halt gar keinen Spass.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich da mal anfange Teile auszutauschen. Ursprünglich wollte ich ja gleich das komplette Concept M durch zwei Standlautsprecher ersetzen, ich hab aber leider keinen geschickten Platz für diese.
Also tendiere ich momentan dazu, mal zumindest die vordere Reihe durch Wharfedale Diamond Lautsprecher zu ersetzen. Dabei würde ich entweder zwei Diamond 9.1 mit einem Diamond 9CS oder zwei Diamond 9.3 mit dem Diamond 9CM kombinieren.

So, jetzt zu meinen Fragen:
- Erreiche ich dadurch eine deutliche Verbesserung in Punkto Musik-Qualität oder wird das auch dann eher Sub-Optimal sein?

- Kann ich den Teufel Subwoofer und die Rear-Lautsprecher behalten oder sollte ich wenn dann gleich alles auf einmal tauschen?

Danke für Eure Meinungen!
Gruß
B.A.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 14:16
- Erreiche ich dadurch eine deutliche Verbesserung in Punkto Musik-Qualität oder wird das auch dann eher Sub-Optimal sein?

denke ich schon, die diamonds sind ja schon "ausgewachsene" kompakte!

Kann ich den Teufel Subwoofer und die Rear-Lautsprecher behalten oder sollte ich wenn dann gleich alles auf einmal tauschen?

vorerst kannst du diese problemlos behalten, als erstes die front zu wechseln war schon die richtige idee, als nächste aber erst den sub und zuletzt die rears..
baracus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 14:35
danke für die Antwort. Freut mich dass ich nun doch einen Weg zu besserer Audioqualität gefunden habe :-)

Wie groß ist da eigentlich nochmals der Unterschied zwischen den 9.1er und den 9.3er? Ist das den Mehrpreis wert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E oder M ?
thebuddha am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept M
xhannesx am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept M - Motorantrieb
chris-aus-berlin am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept M ???
PhilMixer am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  8 Beiträge
Teufel Concept M Meinungen
foerster22 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  10 Beiträge
Concept M oder >
windstar801 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
Aufstellung Teufel Concept M
F.O. am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept M lieferzeit
zulu84 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  17 Beiträge
Teufel Concept M Bilder
tomy am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept M oder ?
llcoola7 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen