Hilfe: Wandhalter JBL Control One hängen immer wieder runter

+A -A
Autor
Beitrag
Moriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 15:39
Hallo Leute!

Vielleicht weiss ja einer Rat: Meine Wandhalter der JBL Control One (die mit diesem Gummiball) hängen nach einiger Zeit immer runter. Ich habe das Gewinde mit dem Haltedeckel schon so fest gedreht, dass ich an einer der Halterungen sogar den Deckel zerbrochen hatte. Gottseidank brauche ich nur 3 Halterungen da 2 der 5 Boxen im Regal stehen. Trotzdem nervt es...

Gibt es da einen Trick, oder bin ich gar der Einzige mit diesem Problem?

Gibt es da eine Lösung?

Danke!
Dennis
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 11:18
Moin,

Ich habe auch zwei Control One. (Werden als Surroundboxen benutzt)

In meiner alten Wohnung haben die ein Jahr problemlos an der Wand gehalten.

Hier in der neuen Wohnung jetzt seit vier Monaten.

Bist du sicher, das du alles richtig machst? So fest muss man das gar nicht drehen.

Vielleicht diesen "Gummiball" nicht tief genug in die Halterung gedrückt?

Grüße
Moriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 11:23
Ich habe gestern extrag nochmal die drei Boxen losgemacht und neu festgeschraubt. Heute morgen sah es schon wieder aus, als ob die minimal herunterhängen, aber das kann auch täuschen... In ein paar Tagen weiss ich mehr, aber wie gesagt, das Problem habe ich schon länger...

Nach einiger Zeit zeigen die Boxen richtig in Richtung Boden...
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 11:38
Moin,

Analytisch betrachtet:

1. Die Wandhalterungen sind kaputt.

Würde ich erstmal ausschließen. Habe bisher von noch keiner kaputten Halterung gehört. Wäre komisch, wenn du gleich vier davon hättest.



2. Erdstrahlen, Mondeinfluss oder extreme Gravitation in deinem Wohnbereich.

Halte ich für unmöglich.



3. Du machst was falsch.

Sorry, aber ich habe im Moment keine andere Erklärung dafür.
Ich habe den Ring nur mit der Hand festgemacht, ohne diese verlängerung zu benutzen. Hält Bombenfest.

Mach doch mal Photos, vielleicht kann man ja was erkennen


Grüße
Moriarty
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 12:06

Magnum85 schrieb:

3. Du machst was falsch.

Sorry, aber ich habe im Moment keine andere Erklärung dafür.
Ich habe den Ring nur mit der Hand festgemacht, ohne diese verlängerung zu benutzen. Hält Bombenfest.

Mach doch mal Photos, vielleicht kann man ja was erkennen


Grüße :prost


Hey, kein Grund, sich zu entschuldigen! Die anderen "Gründe" würde ich ebenfalls ausschliessen, daher vermute ich auch, etwas nicht richtig zu machen. Andererseits: Viel falsch machen kann man ja bei diesem System nicht...

Ich werde es nachher mal fotografieren und einstellen, wie ich die Halterungen nutze, vielleicht hilft das...
kaldonia
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 16:02
So ein Ärger, dass du schon eine kaputt gekriegt hast, ich könnte nämlich 2 Wandhalterungen gebrauchen.
Habe 2x JBL Control 1C die als Surround-LS an die Wand sollen. Wo bekomme ich die Halterungen denn zu kaufen?
Oder hat hier jemand im Forum welche abzugeben?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jbl control one
chacker* am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
JBL Control One
BoroOfGondor am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  5 Beiträge
JBL Control one
kaefer03 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
JBL Control One
Jamol am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  8 Beiträge
jbl control one gut?MEINUNG!!!
iceman141967 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  41 Beiträge
Soffitte für JBL Control One
SonnyValerio am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
JBL Control One System sinvoll
nonoe am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge
Surround mit JBL control one
lob01 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  8 Beiträge
jbl control one - wie anschliessen ?
Zerbinettina am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
JBL Control One als Surroundsystem?
Boooogeyman am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliededmund97
  • Gesamtzahl an Themen1.379.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.280.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen