CANTON MOVIE MX-10 Ich brauche euro Meinung!

+A -A
Autor
Beitrag
DeTimmm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 20:03
Hallo

Ich hatte mir überlegt das CANTON MOVIE MX-10 zu hohlen!
Betreiben werde ich die LS mit einem Onkyo DS-TX575 den ich bereits besitze!

Ich weiß zwar das das System nicht oben bei den Heimkinos mitspielt aber dafür ist es auch sehr preiswert! Ich hoffe das ich es für unter 100 Euro bekomme!
Das System ist war klein wird hier aber auch auf einem engen raum betrieben!
Da ich mich trotzdem nicht wirklich gut mit sowas auskenne frage ich hier einfach mal die profis ob sich das lohnt oder ob ich für das Geld ein besseres System bekomme?

MFG Tim Bauer

happy001
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 10:39
Kategorie muss man nicht wirklich verstehen!

Da kaufst du dir einen Onkyo 575 und willst dir Lautsprecher für 100 € leisten. Da hätte es auch der kleinste Receiver für diese Lautsprecher getan.
DeTimmm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 11:13
Ja das liegt nur daran das ich den sehr Billig bekommen habe
happy001
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 11:14
Was das Ergebnis allerdings nicht verbessert
DeTimmm
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 11:30
Mhh oder ich hohl mir doch ein größeres z.B diese Canton 25 XL oder das Jamo Apollo 3 wenn man nochmal drann kommt!
feldi1969
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2008, 11:40
Hallo zusammen,

ich habe das Movie 10MX jahrelang erst an einem Pioneer, dann an einem Yamaha AV-Verstärker
betrieben und muss ganz ehrlich sagen, dass diese Mini - "Laut"sprecher teilweise über sich hinaus wachsen,
wenn man nicht Lautstärken wie im Kino erwartet.

Bis zur gehobenen Zimmerlautstärke spielen diese Minis einfach einwandfrei und aufgrund ihrer geringen Größe auch sehr räumlich.
Man muss halt mit der Aufstellung des Woofers etwas experimentieren, da man diesen bei maximal 120Hz von den Satelliten abkoppeln sollte,
sonst klingen diese einfach zu angestrengt. Und dann ist der Woofer eindeutig ortbar.

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut...
happy001
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2008, 20:44
Bei einfacheren Ansprüchen mag das vielleicht sein und selbst da würde ich andere Boxen bevorzugen.
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 08:02
Hi DeTimmm,

das Problem hier im Forum ist, dass die Besitzer/Interessenten von kleineren Sub-Sat-Systemen oftmals als "Brüllwürferbesitzer" belächelt werden ;). Höre dir einfach das System deiner Wünsche an und entscheide selbst.

Ich habe seit Jahren ein Canton Movie 22x (Kombination aus 5 Plus x und Sub 22) und bin damit weitgehend zufrieden. Das ist zwar eine etwas andere Preisklasse (kostete damals ca. 1.000 DM) aber du hattest ja die bspw. die Canton 25 XL angefragt (könnte ich von der Größe her gar nicht aufstellen).

Den Center habe ich im letzten Jahr gegen den aktuellen Canton AV 700.2 ausgetauscht, das hat sich klanglich ausgezahlt.

Gruß Olli
happy001
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 08:31

das Problem hier im Forum ist, dass die Besitzer/Interessenten von kleineren Sub-Sat-Systemen oftmals als "Brüllwürferbesitzer" belächelt werden . Höre dir einfach das System deiner Wünsche an und entscheide selbst.

Stimmt, da ist was wahres dran. Da ich selber unter anderem auch so ein Set habe (HKTS 7) kenne ich die ganzen Sprüche mittlerweile. Die MX 10 sind keine besonders gute LS nach meiner Meinung. Wenn es erforderlich ist aus welchen Gründen auch immer auf ein Sub/Sat System auszuweichen würde ich mir ein vernünftiges kaufen das mir über längere Zeit Spaß macht.

Die Auswahl ist ja groß ebenso die Unterschiede die man bei einem Hörtest schnell bemerkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu Canton Movie 10 MX II
Devil_de am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
3r4z0r am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
Atp am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
Atp am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II aufrüsten
jannick am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Canton Movie 125 MX
junction am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  5 Beiträge
Canton Movie 10-MX II verstärker?
d.w.checker am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Canton Movie 10 MX - Aktiv oder Passiv?
siyaiio am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Canton Movie 10-MX-II Surround-System
supergrobi_1 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II Satelliten Problem
Raven6299 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen